RSS Icon ändern

shane01

Ensign
Hallo an alle :)

Wie kann ich die Favicons von RSS Feeds ändern? Die Hälfte der Lesezeichenleiste ist voll davon. Mir gefällt dieses orange nicht und würde sie gerne austauschen. Add ons gibt es leider nicht, jedenfalls nicht für das RSS Icon. Notfalls würde ich auch gerne das Symbol nicht anzeigen lassen, aber ich weiß nicht wie.

Anhänge

• RSS.PNG
    RSS.PNG
    2,1 KB · Aufrufe: 133
wo willst du das ändern?
auf deiner homepage, auf anderen homepages???, im browser, ....

Nur im Firefox. ;)

Diese kleine Symbol/Bilddatei müsste ja irgendwo abgelegt sein. Über die RSS URL geht auch nichts, da poppt nur ein kleines Fenster auf und fragt wo man den Feed abspeichern möchte.

Für den Firefox gibt es zwei Tools mit deren Hilfe man die Icons auf der Firefox Nutzeroberfläche ausfindig machen kann.

Inspect Context (V1.00)

InspectorWidget (4.01.20110717)

Dazu wird selbstverständlich noch der DOM Inspector (V2.0.10) benötigt.

Das Standard-Feed-Icon mit der ID "feed-button" kann man mit einem x-beliebigen Icon ersetzen indem man eine entsprechende Befehlsfolge in die "userChrome.css" einbringt.

#feed-button {
list-style-image: url(hummelhummel.png) !important;}

Hier ohne Pfadangabe, weil das Icon "hummelhummel.png" im aktuellen Profil im Subverzeichnis "chrome" abgelegt wurde.

Wie sich das mit anderen Themes, so wie Du (anscheinend) eines installiert hast, verhält, kann ich dir nicht sagen.

Christine A.

Zurück
Oben