RSS Sync auf privaten NAS/Rasp

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.108
Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich einer Sync Funktion im Bereich des RSS.
Im Netz habe ich nach längerer Suche leider auch nichts wirklich befriedigendes gefunden..
Auf meinem iPhone benutze ich die RSS-App "Reeder" und bin damit sehr zufrieden.
Jedoch möchte ich, dass meine Feeds immer auf allen Geräten (iPad, ArbeitsiPhone und 2 Windows Rechnern) immer die gleichen Feeds abboniert haben und natürlich aktuell sind.
Da leider bei der Reeder App über ein iTunes Backup die Feed-Abos nicht gespeichert wurden würde ich gern die Abos mit den anderen Geräten über einen (im besten Falle eigenen) Dienst syncen.

Die Dienste wie Feedbin, Feedly usw., sind mir mit 40-60€ im Jahr leider einfach zu teuer, dafür nutze ich sie wieder zu wenig.

Es stellte sich mir dann die Frage wie man günstiger so einen Sync, evtl. auch per Server, bewerkstelligen könnte.
Zur Verfügung habe ich eine DiskStation (wobei eine Integration im DSM mit Docker usw. fast zu kompliziert ist, so weit reichen meine Kentnisse nicht) und mehrere Raspberrys.

Hat jemand eine Idee?
Wie löst ihr kostengünstig und datenschutzkonform euren Feedsync?

Anforderungen ans Projekt:
  • Sync von 10-15 RSS-Feeds
  • hoher Datenschutz für den Sync gewünscht
  • saubere Installation (soll bedeuten, nichts im DSM mit zB Docker "zusammenfrickeln" und emulieren zu müssen)

Ich freue mich auf eure Antworten!
Vielen Dank.
 
Das ist schon mal ein guter Tipp. Werde mal eine Anleitung suchen um es auf einen Rasp zu bekommen.
Danke schonmal. :)
 
Zurück
Oben