RStudio - Balken und Liniendiagramm in einer Grafik

Flo_1150

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
2
Hi Leute!

Ich bin noch ziemlich unerfahren mit "R" und soll jetzt eine Auswertung erstellen die in etwa so aussieht:
Auswertung.JPG


Als Daten habe ich: Datum, tägliche Regensumme, SPI-Index
Leider weiß ich nicht, wie ich in Liniendiagramm ein Balkendiagramm einfüge, vor allem als Tageswerte.
Hätte jemand ein paar Hilfestellungen für mich, ich wäre euch echt dankbar!! :)

LG Flo
 
Ja darf ich, nur bekomm ich die Achsenbeschriftung nicht so hin.
 
Also wie es bei ggplot2 ist, weiß ich nicht. Wenn du die Standardplots nimmst, ist es der Parameter xlab für die x-Achse bzw. der Parameter ylab für die y-Achse.

https://r-charts.com/base-r/axes/

Es gibt bei open.hpi.de einen MOOC:
Programmieren mit R für Einsteiger
https://open.hpi.de/courses/programmieren-r2022

Habe ihn belegt und diese Woche läuft die letzte Kurseinheit. Kann ich nur empfehlen. Wirklich gut aufgebaut mit vielen Übungen.

Edit:
lab -> Bedeutung: Label. In R gibt es viele Abkürzungen (sd, horiz, col, bg, usw).
 
Zurück
Oben