Rsync Log OMV 5 lässt sich nicht öffnen

Paddy0293

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.039
Hallo Leute,
ich wollte mal mein Rsync Protokoll kontrollieren, leider lässt es sich nicht öffnen :(
Hat jemand eine Idee, warum ?

1629712383679.png


Viele Grüße

Paddy
 
Entweder die Datei exzitiert nicht oder sie ist kaputt (hat daten stehe die nicht von type liste array sind).
Was du machen kannst ist dich auf den PI einloggen und den Befehl:
sudo nano /var/log/rsync.log eingeben.
Damit öffnest du die Datei in Editor auf der Konsole.

Wenn du keine Ahnung von der Linux Konsole hast würde ich es dir nicht empfehlen.
 
@isyyy Habs hin bekommen, musste es manuell kreieren,
Vlt kannst du mir ja dennoch helfen, ich würde gerne mit Hilfe von RSync ein Task erstellen, der ein Backup von NAS zu interner HDD erstellt, die HDD hab ich schon freigegeben, leider finde ich nicht wie genau der Zielserver heißen soll :(

ich habe bis jetzt Nutzername@Dateipfad probiert leider funktioniert das nicht
 
Hast du da ein wenig mehr Details?

RSync, NAS, etc.

Von wo soll das Backup wohin.
 
isyyy schrieb:
Hast du da ein wenig mehr Details?
Ich möchte Daten von NAS zu Spiele PC HDD (HDD im Netzwerk freigegeben) via rsync kopieren
 
Würde das nicht auch mit Remotemount funktionieren ?
1629718653005.png


Ist kein PI, ist eine Selbstbau Nas :)
Mit einem ASRock J4105-ITX
 
Dann müsstest du zuerst den Remotemount in Linux einbinden. Und danach den Remotemount welchen du in einen Ordner gemountet hast dort per SMB freigeben.

Wenn ich dich richtig verstanden habe :D
 
Zurück
Oben