Rsync zwischen 214Play und 115j nur 2,8mb/sec

cristi_petre

Lt. Commander
Hallo

Da ich mich mit dem Thema Datensicherheit nochmal auseinander gesetzt habe, stellte ich meine bisherig zugegebenermaßen leichtsinniges Setup um.

Dank einem Forum Benutzer der mir einfach kein anderen Weg als VPN zeigen wollte und meine Portweiterleitungen als eher "unsicher" betrachtet. Was ja auch mehr oder weniger stimmt.

Wie dem auch sei. Bisher sah es bei mir mit Backups eher mau aus. Das heißt für den Großteil meiner Daten gab es überhaupt keine.

Nach ein par Nächten bin ich schließlich zu dem Entschluss gekommen das ich es sicherer gestallten muß.

Daraufhin habe ich mir noch 2 WD Red 3TB gekauft.

Bisher war in meinem Nas eine WD Red 3TB und eine Seagate Nas 4TB.

Die Seagate kam raus und eine 2. WD wird rein kommen so das sie als Raid 1 laufen werden.
Für die Seagate habe ich ein kleines billiges Nas (Synology DS115j) gekauft.

Die andere WD habe ich in meinem PC rein gemacht. So das die Daten an 3 verschiedenen Orten vorhanden sind.

Nachdem die neue Dickstation soweit konfiguriert war habe ich mit Rsync ein Backup gestartet.
Das Problem ist das die Geschwindigkeit extrem schlecht ist.

Sie dümpelt vor sich hin bei 2,8mb/sec.

Die CPU Lasst der Beiden Boxen

DS214Play:ca.29%
DS115j:ca.60%

Diese sind an einem 8 Port Gigabit Switch angeschlossen.
Die beiden haben die aktuellelsten Beta DSM 6.0 Betriebssysteme drauf.

Falls ich nicht ausreichend Infos gegeben habe einfach fragen

Zuletzt bearbeitet:
Dank einem Forum Benutzer...
es waren sogar 2 :D

Zum Thema: Kann es sein dass die neue DS noch mit Raid Rebuild beschäftigt ist. Dann ist die Performance natürlich schlecht.

Hahaha das stimmt :)

Aber warum sollte die neue mit Raid rebuilding beschäftigt sein?

Die Seagate aus der alten habe ich bevor ich sie in die DS115j reingelacht habe formatiert.

Meine alte schickt mir aber tatsächlich Warnungen das irgend was mit den Laufwerken schlechter geworden ist. Obwohl ich auf Laufwerk entfernen geklickt habe. Und gewartet habe bis die DS mir das Laufwerk entfernt hat.

Erst dann holte ich die Platte raus.

Ach jetzt ist mir aufgefallen wieso Ruud rebuilding...

Die DS214play ist die alte, die ich auch weiterhin als primäre nutzen möchte. Aber noch ist die 2. WD Red nicht angekommen. Diese sollte eigentlich am Samstag kommen...

Deshalb sollte ich oben schreiben "wird als Raid 1 laufen"

Werde das korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben