RT6600ax, m.2-SSD-Volumen, Unterschiede bei Drive Trays

Tommy Hewitt

Commodore
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
4.102
Hallöchen,

ich habe mit Spannung eure letzte Keynote erwartet, weil ich die Hoffnung hatte, dass ein neuer Router von euch endlich vorgestellt wird. Tja, Erwartungen wurden erfüllt :) Aber eine Frage hätte ich dennoch. Der RT2600ac hatte zwar zwei "Schlüssellöcher" für die Wandmontage, diese waren aber ohne 3D-gedrucktem Adapter kaum nutzbar, da durch die Standfüße viel zu weit von der Wand entfernt und in einem seltsamen Winkel. Gibt es hier zum RT6600ax evtl. schon Infos, ob das besser gelöst wurde? Und lässt er sich, anders als in den Produktbildern, auch mit Anschlüssen nach unten aufhängen?

Meine zweite Frage betrifft die m.2-SSDs: Hier ist bisher ja nur der Einsatz als Cache vorgesehen. Viele wünschen sich allerdings, dass diese SSDs auch ein eigenes Volumen sein können. Auch für meinen Einsatz wäre das richtig klasse, da ich so die Plex-Datenbank einfach dort ablegen könnte.

Und die letzte Frage aus gegebenen Anlass. Ich müsste bei meiner DS418play einen HDD-Einschub ersetzen und habe gesehen, dass es für die DSx20-Modelle eine neue Version (D9) gibt. Was genau ist denn der Unterschied bei den HDD-Schlitten, also D8 vs D9? Ich erkenne auf den Bildern keinen.
 
Hallo @Tommy Hewitt

schön, dass wir deine Erwartung erfüllen und die Spannung erhöht haben :)

Zu deinen Fragen:

1)Der RT6600ax hat keine stark herausstehenden Füße mehr und kann somit ohne Hilfsmittel direkt an der Wand befestigt werden.
Aktuellen Infos zu folge, kannst du Ihn so ausrichten wie du willst:
- LAN Ports nach oben oder unten


2) NVME als Volume wäre ein berechtigter Funktionswunsch -> Nehme ich auf.
Ich glaube, dass die aktuelle Platzierung nicht genügend Kühlung geben würde bei hoher Dauerbealstug.


3) Gute Frage. Ich habe keine zur Hand um Sie im Detail zu untersuchen.
In der Regel wird vermutlich irgendwo eine Führung, Anschlagspunkt etc anders sein, so dass Sie nicht 100% kompatibel sind.
Geh lieber auf Nummer sicher und nimm die passenden :)

Wenn ein Tray defekt ist, dein NAS noch Garantie hat und wir mit Glück noch welche in Düsseldorf haben, könnten wir dir ggfs direkt helfen.- >https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/product
Ansonsten über den Händler.

Generell kannst du gerne jeder Zeit deine Vorschläge oder Kritik an uns schicken: https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/feature




Bleibe gesund und danke für die Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!

Viele Grüße

Philip
 
Vielen Dank für die Antwort :)

Synology_1 schrieb:
Aktuellen Infos zu folge, kannst du Ihn so ausrichten wie du willst:
- LAN Ports nach oben oder unten
Das hört sich ja sehr gut an. In dem Fall warte ich noch auf das Ding.
Synology_1 schrieb:
Ich glaube, dass die aktuelle Platzierung nicht genügend Kühlung geben würde bei hoher Dauerbealstug.
Hab ich schon öfters gehört. Hier müsste man evtl. eine Kompatibilitätsliste erstellen, mit Modellen, die nicht so heiß werden.
Synology_1 schrieb:
In der Regel wird vermutlich irgendwo eine Führung, Anschlagspunkt etc anders sein, so dass Sie nicht 100% kompatibel sind.
Hab's mittlerweile selber getestet und die Unterschiede sind verschwindend gering. Kompatibilität ist zu 100% gegeben, da alle kritischen Maße gleich.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Das hört sich ja sehr gut an. In dem Fall warte ich noch auf das Ding.
Ich bin auch gespannt wie er sich machen wird. Gibt nur noch keine Termine :heul:

Tommy Hewitt schrieb:
Hab ich schon öfters gehört. Hier müsste man evtl. eine Kompatibilitätsliste erstellen, mit Modellen, die nicht so heiß werden.
Wie gesagt ich nehme es mit auf. Der Wunsch ist ja auch nicht selten.
Vielleicht gibts dann später im Zubehör nen fetten Alu Sockel auf den du die DS stellen kannst und der sich um die Kühlung kümmert :D

Tommy Hewitt schrieb:
Hab's mittlerweile selber getestet und die Unterschiede sind verschwindend gering. Kompatibilität ist zu 100% gegeben, da alle kritischen Maße gleich.
Prima. Da weiß der Kunde wieder mehr als der Angestellte :D
Preislich sollten die aber ca gleich sein.
Wenn man noch einen Ersatz-Tray oder Unit hat bzw günstig an den D8 kommt, dann machts natürlich Sinn sich das Geld zu sparen.
Dann hoffe ich nur, dass er auch langfristig gut sitzt und nicht minimal Spiel hat und anfängt zu vibrieren o.ä.

Gruß
Philip
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben