• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom RtCW 2 mit Doom 3-Engine? Sehr wahrscheinlich ja.

Gonzo71

Fleet Admiral
Hiho, habe grade folgendes gelesen.

Return to Castle Wolfenstein wurde trotz der Entfernung verfassungswidriger Symbole, einer "Ab 16" Alterseinstufung und dem eigentlich recht moderaten Gewaltfaktor auf den Index gesetzt, doch nachdem zum ersten mal seit knapp 12 Jahren mit Doom 3 ein id-Spiel theoretisch nicht mehr indiziert werden kann, gibt es wieder gute Neuigkeiten aus dem Hause id Software, denn wie Todd Hollenshead in der G4Tech TV Show berichtet, befindet sich Return to Castle Wolfenstein 2 definitiv in der Entwicklung. Verantwortlich für das Spiel ist aber nicht id-Software selbst, sondern ein externes Studio. Das gute an dieser Nachricht ist jedoch, dass Return to Castle Wolfenstein 2 nicht wie befürchtet auf der Quake 3-Engine basieren wird. Für ein hübsche Optik soll jetzt der Doom 3-Grafikmotor sorgen. Genauere Infos sind noch nicht bekannt.
Eine offizielle Bestätigung steht leider auch noch aus.

Unter der Quellenangabe könnt ihr euch einen Ausschnitt des Interviews herunterladen, der Return to Castle Wolfenstein 2 bestätigen soll.

Quelle:
http://www.4players.de/rendersite.p...22553c2c256fe59860abd9a73f056bc0&newsid=33841
Das wäre ja mal Hammergeil, erst Doom 3 und jetzt auch noch RTCW 2, ok genaues weiß man noch nicht aber alleine die aussicht darauf macht mich ganz wuschig. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigentlich gang und gebe, dass die Engines nicht nur in einem Spiel Verwendung finden, oder? Es kommt sicher noch eine ganze Reihe Spiele mit der Engine auf den Markt. :)

hab das auch schon gelesen. frag mich nur was man da bei großen außenlvls bzw. um multiplayer für nen rechner brauchen wird :(
vielleicht gibt es ja dann auch ET2 als kostenlose version zum dl ;)

Jo, des is klar, id macht ja auch hauptsächlich Kohle durch die Lizensvergabe der Engines aber die Ankündigung das es ein RtCW 2 geben wird, läßt mich
"juchu" rufen.
Ich liebte dieses Spiel einfach. Alleine als das Multiplayer Demo mit dem Sturm auf den Wall rauskam, hab ich das Stundenlang gespielt. :D

hey, das ist ja cool. rtcw2...da bin ich ja mal gespannt was die da zusammenbasteln.
das beste aber ist das es auf der doom3 engin basiert. jetzt heist es nur noch abwarten...

Yeah...RtCW war ein Spiel, das ich seit langem mal ganz durchgespielt hab und das auch im MP viel Bock gemacht hat. Von Enemy Territory war ich etwas enttäuscht...am meisten von den Levels, die für mich, als alter Sniper nicht so dolle waren. Habe bei RtCW immer die eine Map mit dem Damm gemacht, wo die Deutschen durch 2 Gates mussten.

Oben als Ami auf dem Damm mit nem Snipergewehr und genug Munition...wahh...das waren noch Zeiten. ;)

Hoffe RtCW wird genau so geil.

Mfg,
Holodan

waaahhh Sniper :streiten: ...na wurscht ;)
auf jedenfall tut sich was,wurde auch zeit das dies Dumm endlich mal fertig wird,weil ich eigentlich schon früher auf RTCW II gehofft hatte! zu E.T ! es ist um sonst und dafür sau geil !
zu mal die optik von den maps schon klasse sind.um einiges aufgebohrter...so ,und nun setzten und abwarten :D

Holodan schrieb:
Von Enemy Territory war ich etwas enttäuscht...am meisten von den Levels, die für mich, als alter Sniper nicht so dolle waren.
Das stimmt, die Sniper ham in ET nich allzuviel zu sagen. ;) Zum Glück, ich bin mehr der SMG-Rusher. ^^
Bei den News hab ich mich auch schon gefreut. :) Bin mal gespannt wie die Doom3-Engine so in anderen Gebieten als engen Räumen mit extremem Licht-Schatten-Spiel aussieht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stormbilly schrieb:
Das stimmt, die Sniper ham in ET nich allzuviel zu sagen. ;) Zum Glück, ich bin mehr der SMG-Rusher. ^^

Lol, mir fehlt auch der laute Schall der Gewehrs...es gibt ja nur das mit dem Schalldämpfer mit dem man noch nichtmal was trifft. ;)

Und rushen war noch nie mein Ding, außer bei Joint ops mit dem M60 ;)

Mfg,
Holodan

Im Zoom treffen die Snipergewehre schon dahin wo man hinzielt, so isses ja nun nich. ;)

also ich bezweifel das es ein et 2 gibt :(
das 1er wurde ja auch nur entwickelt weil es ursprüngl. als erweiterung oder so für rtcw entwickelt wurde aber den ansprüchen von id nicht reichte ..
naja ich zock auch et und muss sagen macht echt fun :)

...wie dem auch sei ´! so lange ned zu viel verschlimm bessert wird ist alles gut ;) den das spileprinzip ist so geil das es schon so oft kopiert wurde...das sagt einiges aus ! :D ich bin und bleib ein RTCW kind ...

naja, könnte mir shcon vorstellen dass ein et2 nach rtcw rauskommt. Vielleicht diesmal kostenplichtig, den beliebt ist et auf jeden Fall.

Wozu ET 2? Wie geschrieben war es nur als Erweiterung zum MP Modus von RtCW geplant. Wenn dann wird das diesmal auch eingebaut sein.

Mfg,
Holodan

Naja, sie könnten aber auch einfach die Sachen die in ET gut sind in RtCW2 gleich mit einbauen, weil so extrem unterschiedlich sind RtCW und ET ja nun auch nicht. ;)

Edit: oh, da war Holodan schneller. :)

.....bleibst nur zu hoffen das es wieder keys gibt und sauberes zocken wie damals bei RTCW ermöglicht wird.das wäre mir schon mal am wichtigsten.hab diese scheiss cheater satt.....das ist eben das problem bei soft für umsonst...das ganze asselpack wurde angezogen und versaut normalos den spielespass damit.
und was die qualität angeht,da mach ich mir keine sorgen...die werden das schon machen *freu*

Zurück
Oben