RTL HD, VOX HD werden über CI+ Modul nicht entschlüsselt

jtkrk

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
408
Hallo,

ich bin seit Jahren Kabel Deutschland Kunde. Bislang habe ich immer den Festplatten-Receiver genutzt. Alle Privaten HD-Sender wurden einwandfrei freigeschaltet, wenn die Smart Card drin steckte.

Nun habe ich einen neuen Fernseher (LG 55EG910V). Weil dieser Smart-TV mit Aufnahmefunktion hat, wollte ich auf ein CI+ Modul wechseln.

Gekauft habe ich mir das Kabel Deutschland CI+ Modul für G09 & G03 NDS SmartCards der Firma Neotion. Die Art der Smart Card (G09) ist die richtige. Leider funktioniert es trotzdem nicht einwandfrei.

Das Problem: Ich habe einen neuen Suchlauf gemacht. Alle Sender werden empfangen und entschlüsselt außer RTL HD und VOX HD. Dasselbe Problem hatte ich auch mit dem CI+ Modul davor. Das heißt, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Kann mir jemand sagen, warum nur diese beiden Sender nicht freigeschaltet werden?

Würde mich über Hilfe freuen!

Danke im Voraus!
 
das wird alle Sender der RTL Gruppe betreffen und damit nicht nur RTL HD und VOX HD, aber darum gehts ja nicht.

Das Problem ist das Modul! Wenn es keine Möglichkeit gibt die Software auf dem Modul zu updaten hast du die A-Karte. Brauchst nen Modul mit aktueller Software drauf wenn du unbedingt die Sender in HD haben willst.

Musst mal in die Anleitung gucken von dem Teil, Softwareupdates werden in der Regel über Kanäle ausgestrahlt. Geht aber auch nur wenn das Modul nen original Kabel Deutschland Bootloader hat. Glaub das war in dem Fall dann über den Sender QVC. Also QVC auswählen (nicht den HD Kanal!) und über die Modulsoftwareeinstellungen ein Update anfordern

edit: Ich seh grad auf dem Ding steht "geeignet für"; naja ich geh mal davon aus das es kein Originalmodul ist. Das wird eben gesperrt von der RTL Gruppe. Ein Hoch auf DRM... Würd trotzdem aber erstmal noch die Möglichkeit des Updates ausloten, wenn das doch irgendwie geht stehen die Chancen nicht schlecht es irgendwie ans laufen zu kriegen wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
1.

modul updatet machen
Modulsoftwareeinstellungen ein Update anfordern

2.


aufnahme wird nicht funktionieren
 
Ich vermute auch ein Modulupdate kann hier helfen.

Früher war es erforderlich auf den Sender QVC (nicht HD) zu schalten
damit das Modul das Update empfangen kann.
 
da wird nur ein Update helfen, denn wenn die schon früher nicht gingen. Übrigens wird dadurch wohl auch die Aufnahmefunktion komplett deaktiviert.

ein Hoch auf die DRM Grütze

ich kann immer wieder nur das Vid empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs
 
Hey!

Vielen Dank! Das mit dem Update hat geholfen! Jetzt funktioniert alles.

Leider merke ich, dass selbst bei neuen Fernsehern (Web Os 2.2) die Programm-Übersicht extrem langsam ist. Alles hakelt mit Verzögerung und dauert ewig. Da überlege ich ja glatt, ob ich doch wieder den Receiver verwende und das Modul zurückschicke. :(
 
War WebOS nicht der Müll von HP der komplett nach hinten los gegangen ist? Hat LG das jetzt übernommen? Oh Boy... Aber falls es da keine 180° Wende gab kannste davon wirklich nichts erwarten

Aber immerhin das das Update funktioniert, soweit dann ja erledigt das Problem :)
 
Mal ne Frage, weil ich auch mit dem Gedanken spiele nen CI+ Modul zukaufen. Hast du das Modul einfach gekauft und benutzt, oder musstest du das mit der Seriennummer noch irgendwie bei Kabel Deutschland anmelden? Smartcard und HD Reciever von KDG habe ich.
 
Zurück
Oben