• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RTL Skispringen 2006 - Absturz schon beim Ladebildschirm

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Hallo,

habe mir heute RTL Skispringen 2006 gekauft und es soeben installiert. Leider stellte sich heraus, dass das Spiel schon beim Ladebildschirm abstürzt und man auf dem Desktop landet.

Hat jemand von euch eine Idee, was man da machen kann oder ähnliche Probleme? (Catalyst 5.11 ist installiert!)
 
AW: RTL Skispringen 2006 - Absturz shcon beim Ladebildschirm

hast du antialiasing aktiviert? oder AF? wenn ja würde ich das mal deaktivieren.
 
AW: RTL Skispringen 2006 - Absturz shcon beim Ladebildschirm

Habe alles versucht und dann zum Schluss als Test das Süiel nochmal neu installiert. Jetzt funktionierts wie von Geisterhand! Warum das vorher immer weggeknackt ist, kann ich nicht sagen. Mein Rechner läuft ansonsten absolut stabil.
 
AW: RTL Skispringen 2006 - Absturz shcon beim Ladebildschirm

Ich hatte das Problem auch, dass es bei dem vierten Punkt im Ladebildschirm abgestürzt ist. Dann hab ich defragmentiert und dann ist das Spiel schon bei der Einblendung 49Games abgestürzt. Dann habe ich Systemwiederherstellung gemacht. Dass hat sich dann noch verschlechtert. Der Bildschirm ist kurz dunkel geworden und dann war ich wieder am Desktop. Nach einigen Systemwiederherstellungen habe ich mein Virenprogramm laufen lassen und meine Viren entfernt. Immer noch keine Besserung dann hab ich dass Spiel gelöschtu und wieder neuinstalliert. Das ganze 5 oder 6 mal. Jetzt bin ich wieder da wo das Spiel beim 4 Punkt im LAdebildschirm abstürzt. Ich habe das Supportformular bei 49Games ausgefüllt, aber es kam noch keine Antwort.

:( :( :( :freak: Kann mir von euch jemand helfen, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?
 
Vielleicht soltest du mal formatieren, alle Viren werden nicht immer entfernt. Bei mir hilft das regelmäßig auch wenn das System lahmt.
 
Meinst du etwa, dass ich die Festplatte löschen soll und dann alle Spiele neuinstallieren? Das sind ziemlich viele Spiele und habe keine Lust meine Speicherstände zu verlieren.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?:(
 
Wäre nett wenn du mir mal hilfst. @supertester:(
Oder auch jemand anderer... das Spiel geht nähmlich immer noch nicht.
 
Lass deinen Virenscanner nochmal drüberlaufen.

Gabe Walker hat wohl eher gemeint, dass Du Windows neuinstallieren sollst, nicht deine Spieleplatte löschen, wobei es natürlich sein kann, dass das Eine das Andere miteinschließt. Wäre wohl wirklich das beste. Wenn ein System erstmal von Viren befallen wurde, kann es durchaus sein, dass diese das System zerschossen haben, auch wenn man die Viren irgendwann mal losgeworden ist.
 
Also soll ich die WinXP-CD reinstecken und dann installieren? Gehen da irgendwelche Dateien dabei verloren? Oder werden da bloß beschädigte Dateien wieder ersetzt. Eigentlich sollte das Spiel von den Systemanforderungen her laufen...
 
Immer noch keine Antwort? Scheint als ob das das gleiche Problem ist, wie bei einem User der das selbe Problem mit Biathlon 2006 hat. Dieses Spiel wollte ich mir als nächstes kaufen. Aber wenn das so ist, dann überleg ich es mir lieber.

Hat keiner eine Lösung?
 
Zurück
Oben