RTL8185 mit W700V

TRixxY

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hab ein mächtiges Problem mit den 2 o.g. Komponenten, allerdings glaube ich, dass es an der PCI-Karte liegt, da ich den Router schon durchgetauscht habe.

Die verfügbare Netzwerkverbindung wird mir angezeigt aber sobald ich auf "Verbinden" klicke geht zwar das Popup auf aber ich bekomme keine Verbindung.

Habe WPA2/PSK im Router und im Windows hinterlegt (SSID+Key) allerdings ohne Erfolg.

Komischerweise habe ich ab und zu eine Verbindug, diese bricht aber nach ein paar Sekunden wieder komplett zusammen.....
Gestern konnte ich auch den ganzen Abend übers WLAN surfen war alles ok, heute probiert, no chance....

Jemand ne Idee? Bessor noch ne Lösung?
Ich hab keinen Plan von WLAM BTW........:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ne Lösung hab ich nicht, allerdings das selbe Problem...
Hab regelmäßige Einbrüche der Signalqualität und relativ oft kommt es bei solche einem zum kompletten Abbruch der Verbindung. Komischerweise nur bei dieser Kombination, sowohl die Karte, als auch der Router funktionieren im Zusammenspiel mit anderen Komponenten wunderbar. Die beiden verstehen sich wohl nicht so gut. Halt beides
low-cost...

Bei mir hat es etwas geholfen die Preamble in den Eigenschaften der Karte auf "Long" zu stellen. Hab das Gefühl, dass die Verbindung dann etwas stabiler ist. Ausserdem kannst du noch mit den Übertragungsraten spielen, nur 11b, z.B.
Außerdem hab ich den Rechnern mit der Realtek Karte ne feste IP zugewiesen, das verhindert zwar nicht die Verbindungsabbrüche, aber dafür steht die Verbindung innerhalb kürzester Zeit wieder.

Kann die leider keine Lösung anbieten, aber schön, dass es noch jemanden gibt, der das selbe Problem hat ;-)
peter

Hallo,

hatte mir schon so was gedacht, na ja die Karte hat auch nur 8€ gekoset da kann man nicht viel erwarten, werd mir einfach näüchste Woche ne andere holen, die Kabel in der neuen Wohnung können tödlich sein.

PS hab jetzt mal das Realtek Tool komplett entfernt und nur den inf reingehauen, scheint besser zu sein, aber sauber ist anders....wenn ihc mein Kabel ins Moden steck bekomm ich nach 3 sek ne Verbindung auch übers WLAN:freak: nach dem Motto doppelt hält besser...:evillol:

Kaufe dir ne andere Karte, z.B. die PCI-Karte von TCom die klappt ganz gut, die von Realtek macht auch nur Probleme mit meinem Router (FritzBox 7170) :rolleyes:

Zurück
Oben