RTM 9200, ich könnt mir vorstellen umzusteigen...

N

Nutzer_50300

Gast
Ich hab mich da heut mal ein wenig eingebastelt in die 90 Tage Testversion.

Folgendes hab ich nun drauf:

- 8GadgetPack

- StartmenüX (Als Freeware, nicht perfekt aber ausreichend)

Was mich noch stört ist der neumoderne Task-Manager, ich hätt gern den alten von Windows 7 zurück.
Scheinen ja auch einige hier zu haben, da man schon Screenshots gesehen hatte davon.

Was benutzt ihr dafür oder kann man das irgendwie einfach umstellen ?

Insgesamt scheint es wundersamerweise weniger Ressourcen zu brauchen, trotz dieser beiden Tools die es nun bedarf um beim Hochfahren einen vernünftigen Desktop zu bekommen.
Ich hatte im Tacho auf 7 immer mindestens 11 bis 14% im Verbrauch an Arbeitsspeicher nun sind es 9 bis 10%.

Wenn ich nun das Startmenü öffne gefällt mir das zwar noch nicht so richtig, aber was solls, man könnte sich daran gewöhnen, da es zumindest alles wichtigste mitbringt.

Kann man dieses Metro eigentlich auch richtig abschalten ? (Kann man immernoch öffnen mit Shift+Windows-Taste)

Gruss Dennis_50300

heide schrieb:

Jo im groben und ganzen auch ne schicke Angelegenheit, aber der Button gefällt mir da so garnicht :rolleyes:

Das hatte ich schonmal drauf.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Gut das ich ein Backup hab von meinem 7er.

Wenn ich n' Koller kriegen sollte geht das Ruckzuck -> Drive Snapshot und so schnell kann ich garnicht gucken ist mein gutes altes 7er x64 wieder am laufen :D

Das Hochfahren ist sehr ätzend..., automatische Anmeldung das fehlt mir momentan, mal gucken ob da was geht.
Aber auch sonst, das Gadgegerät sowie dann das Startmenü bis das endlich mal loslegt und betriebsbereit ist :(

Ich vermiss mein 7 ja eigentlich jetzt schon....

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Da hat Microsoft noch kräftigst dran zu tun, ansonsten könnses echt behalten ;)

Dennis_50300 schrieb:
Kann man dieses Metro eigentlich auch richtig abschalten ? (Kann man immernoch öffnen mit Shift+Windows-Taste)

Mit der Classic Shell kannst du es ausstellen:

Den neuen Taskmanager würde ich nicht ersetzen - allein die neuen Autostarteinstellmöglicheiten sind Gold wert.
Ergänzung ()

Dennis_50300 schrieb:
Jo im groben und ganzen auch ne schicke Angelegenheit, aber der Button gefällt mir da so garnicht :rolleyes:

Du kannst dir auch einen beliebigen Custom-Button einstellen:

Ergänzung ()

Dennis_50300 schrieb:
Das Hochfahren ist sehr ätzend..., automatische Anmeldung das fehlt mir momentan, mal gucken ob da was geht.

Kannst du auch einstellen... gerade das Hochfahren ist ja das Highlight von Win 8.

Zuletzt bearbeitet:
@O._.O:

Aha, hab ich mir das Teil doch einfach nur zu flüchtig angesehen *schäm*

Ich kann dir aber nicht wirklich folgen mit dem Task-Manager, wenn du den Autostart meinst, also dafür hab ich den Ccleaner und oder es gab da vorher das "msconfig"

Gadgets sind ja soweit kein Problem, da hatte man ja so oder so einen extra Prozess dafür laufen, das würd ich also noch gradso hinnehmen.

Also Metro bekommt man richtig deaktiviert ja ?

Desweiteren wie schon geschrieben ich will den alten Task-Manager wiederhaben.

Gruss Dennis_50300

Dennis_50300 schrieb:
Ich kann dir aber nicht wirklich folgen mit dem Task-Manager, wenn du den Autostart meinst, also dafür hab ich den Ccleaner und oder es gab da vorher das "msconfig"

Ja, genau den Autostart Reiter:

Msconfig fand ich immer etwas umständlich erreichbar und vor allem starteten bei mir manchmal Programme/Dienste, denen ich in der Msconfig den Autostart verwehrt hatte, trotzdem mit einer zweiten Instanz. Unter Win 8 startet bei mir nun nichts mehr, das ich nicht gestartet haben möchte.

Dennis_50300 schrieb:
Also Metro bekommt man richtig deaktiviert ja ?

Ganz genau. Über dein Startmenütool reaktivierst du das alte Startmenü, den direkten Boot auf den Desktop und kannst die Hotkeys sowie die aktiven Ecken zum Kachelmenü deaktivieren.

Wenn dein User Konto kein Passwort nutzt, dann sollte das System auch direkt auf den Desktop booten (Win 8 versucht immer in das zuletzt genutzte Benutzerkonto zu booten) - ohne Anmeldeschirm o.ä. Wenn du ein Konto mit Passwort nutzt, kannst du wie unter Win 7 einstellen, dass dies beim Starten nicht abgefragt wird und dann bootet das System auch direkt auf den Desktop.

Ich nutze die Kacheloberfläche z.B. gar nicht und kriege sie auch nie zu sehen. Mein System bootet direkt ins (passwortlose) Standardnutzerkonto (ohne Admin Rechte).

Dennis_50300 schrieb:
Desweiteren wie schon geschrieben ich will den alten Task-Manager wiederhaben.

Dann musst du doch Win 7 installieren. Ich finde den neuen Taskmanager sehr sexy und deutlich informativer:

Und ich liebe es, den Taskmanager nun ohne Dreifingergriff öffnen zu können (Rechtsklick in die untere linke Ecke). Ist natürlich Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
O._.O schrieb:
Und ich liebe es, den Taskmanager nun ohne Dreifingergriff öffnen zu können (Rechtsklick in die untere linke Ecke). Ist natürlich Geschmacksache.

Da hast du wohl was verpasst. Das geht schon lange auch anders. Einfach rechtsklick auf die Taskleiste -> Taskmanager

Echt? Krass. Das war wirklich an mir vorbeigegangen.

Das man den Task-Manager so mit der rechten Maustaste öffnen kann ist schon geil :)

Aus Erfahrung heraus kann es aber auch mal passieren das eben diese mal nicht reagiert und der Ausgelastet Cursor darauf erscheint.
Also wie wenn ein Programmfenster "nicht mehr reagiert", naja zum Glück hat man den Affengriff ja nicht abgeschaltet :)

Ich find und fand es auf 7 auch nur so affig das man da erst dann was klicken muss um ihn zu erreichen, was ist wenn die Prioritäten verstellt sind warum auch immer, dann dauert es ewig bis der mal erscheint :rolleyes:

Trotz allem ich hab ja noch 89 Tage, werd mich mal in dieses Classic-Ding da einarbeiten.

3DMark11 verspricht jedenfalls bisher leider nicht wirklich mehr Performance, von wegen kann mit Bulldozer wegen der SMT-Kerne besser umgehen.
GTA IV da hab ich plötzlich mit ICenhancer eine Drunkmode-Cam :( (Mal sehen ob ich das Problem beheben kann um wirklich mal aussagekräftige Ergebnisse zum SMT-Kram zu bekommen...)

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Das mit dem Task-Manager lässt sich lösen :)

WinAERO

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

So also ich mach jetz mal n Backup, steige wieder um auf mein gutes altes 7.

Ich bin zuletzt nun mit der Classic Shell gefahren und den Task-Manager hat ich auch noch umgebufft.

Aber mit GTA IV hat man ja kaum eine Chance :rolleyes:

Ohne ICEnhancer lief es einmal, komischerweise auf kompatibilitätsmodus 7 was vorher nicht ging, mit dem ICEnhancer startet es plötzlich nicht mehr, wo ich vorher die DrunkenCam, hatte :( (Anscheinend irgendwie ein Kopierschutzproblem mit SecuROM...)

Also für's erste reicht es mir jetz, ein Backup mach ich deshalb um eventuell mal später nochmal wieder reinschauen zu können, momentan ist das aber Mist.

Eventuell wäre es was für mein Netbook, Pale Moon lief jedenfalls gut wie bisher gewohnt auf 7 und die Windows 7 Firewall Control gibt es auch für 8.

Auf meinem Hauptrechner wo alles drauf läuft ist das Projekt aber vorerst gescheitert.

Ich hoffe hiervon profitiert so manch Einer aus dem Forum, ich fand es auf jeden Fall interessant und hatte auch ein wenig Spass.
Aber das gute alte 7 als Allroundsystem kann es definitiv nicht ersetzen, scheint mir noch zu buggy zu sein trotz aller Updates. (Stand RTM Build 9200)

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben