Zeitkraecker
Ensign
- Registriert
- März 2018
- Beiträge
- 137
Hallo,
ich habe festgestellt, dass meine Asus Dual Evo 2070 Super in gewissen Spielen nicht boostet, sondern auf einem Idle Takt von 1200 stehen bleibt. Das betrifft zB Sekiro und Dark Souls 3. Wenn ich diese Games auf windowed schalte, boostet die Karte auf 1935+. Spiele wie Children of Morta und Hyper Light Drifter boosten weder/noch (ich nehme mal an, weil 2D).
Shadow of Tomb Raider, Dom 2016, etc. boosten bereits im Fullscreen 'normal'.
Das System ist komplett neu, also eigentlich keine alten Treiberreste vorhanden. Der Energieverwaltungsmodus steht global auf 'optimale Leistung'. Auf 'adaptiv' boostet Sekiro zB auf 1605 (Base clock meiner Karte). Auf 'maximale Leistung' ebenfalls. Weil tlw. kein borderless Fullscreen vorhanden ist , wäre ich sehr ein einer Lösung des Problems interessiert.
Daten habe ich mit GPU-Z ausgelesen. Die Temps sind bei allen Spielen im grünen Bereich (kl. 70). Power Consumption liegt ungeboostet bei <30% TDP, geboostet je nach Game bei 60 (Sekiro) bis 98 (zB Witcher 3). VDDC ungeboostet bei 0.6560, geboostet bei je nach Takt bei 1.0+. PerfCap Reason steht idR auf 'idle', springt beim Boost gelegendlich auf 'Pwr'.
Es sind 2 Bildschirme angeschlossen. Das Ausschslten des 2. macht keinen Unterschied.
Benchmarkwerte waren für die GraKa im guten Bereich.
ich habe festgestellt, dass meine Asus Dual Evo 2070 Super in gewissen Spielen nicht boostet, sondern auf einem Idle Takt von 1200 stehen bleibt. Das betrifft zB Sekiro und Dark Souls 3. Wenn ich diese Games auf windowed schalte, boostet die Karte auf 1935+. Spiele wie Children of Morta und Hyper Light Drifter boosten weder/noch (ich nehme mal an, weil 2D).
Shadow of Tomb Raider, Dom 2016, etc. boosten bereits im Fullscreen 'normal'.
Das System ist komplett neu, also eigentlich keine alten Treiberreste vorhanden. Der Energieverwaltungsmodus steht global auf 'optimale Leistung'. Auf 'adaptiv' boostet Sekiro zB auf 1605 (Base clock meiner Karte). Auf 'maximale Leistung' ebenfalls. Weil tlw. kein borderless Fullscreen vorhanden ist , wäre ich sehr ein einer Lösung des Problems interessiert.
Daten habe ich mit GPU-Z ausgelesen. Die Temps sind bei allen Spielen im grünen Bereich (kl. 70). Power Consumption liegt ungeboostet bei <30% TDP, geboostet je nach Game bei 60 (Sekiro) bis 98 (zB Witcher 3). VDDC ungeboostet bei 0.6560, geboostet bei je nach Takt bei 1.0+. PerfCap Reason steht idR auf 'idle', springt beim Boost gelegendlich auf 'Pwr'.
Es sind 2 Bildschirme angeschlossen. Das Ausschslten des 2. macht keinen Unterschied.
Benchmarkwerte waren für die GraKa im guten Bereich.
| CPU: 3700X MOBO: ASUS PRIME X570-PRO (neustes BIOS) RAM: Sport Balistix 3200, 32 GB Moni: LG32FK850F, irgendein Samsung TV (FHD) Chipsatz, GraKa, Windows 10: aktuellste Treiber |
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