RTX 2070s Custom Vergleich Asus Strix mit MSI TRIO in Sachen Kühler u. Aufbau

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
365
Hallo liebe community,
ich habe für denselben Preis die Möglichkeit, eine RTX 2070 Super von Asus Strix (Advanced) oder eine mit MSI Trio X (den dreifach-Kühler) auszuwählen. Also genau zwischen denen soll entschieden werden.
Es geht mir um die Lautstärke, Kühlung und die zusätzliche Montage-Halterung, die mir bei der MSI wohl bekannt wäre, bei der gesamten Abwägung. Aussehen und Leucheffekte sind gänzlich unwichtig gerade.

1. Welcher Kühler ist leiser u. kühlt besser unter "load" wie beim gaming unter neuesten Spielen auf QHD bis 144hz als Beispiel? MSI hätte 1-2 cm mehr Länge beim gesamten Gerät aufzuweisen
2. Je nach Notwendigkeit hätte die MSI für mich einen Vorzug, da sie mit Stütze ausgeliefert würde und ich hab Platz im Tower dafür satt. Bei der Asus hab ich da nix von gesehen, oder liege halt falsch mit der Annahme...
3. Sind powerlimits für OC ausreichend freigeschaltet? MSI ventus hätte da zum Beispiel nicht viel...

Danke u. freue mich über Infos, falls bekannt :)
 

puccinator

Ensign
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
140
Also bevor hier komplette Stille herrscht.

Ich habe letztens eine Trio X 2070 S für einen Freund verbaut. Das Design, Verarbeitung usw. sind Top meiner Meinung nach. Auch die Montage Halterung ist wirklich praktisch.

Solltest du natürlich noch ein MSI Board verwenden, ist das ebenfalls ziemlich praktisch, da du alles mit der der MSI Software steuern kannst.

Leistung ist bei der Karte wirklich gut. Weiterhin bleibt sie auch angenehm leise und kühl - Bei meinen Tests selten über 68°C. Zero Fan Mode ist ebenfalls vorhanden. OC Limit habe ich mir hier nicht genauer angeschaut, da durch NVIDIA ja doch rel. viel reguliert wird. Habe aber gelesen, dass 5-10% maximal mehr drin sind.

Ich kenne die andere Karte leider nicht, kann aber nur äußerst positiv über die MSI Version berichten.
 

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
365
Danke. Genau das sind die Dinge, die mein Interesse wecken. Ich denke, die MSI wird es werden :)
 
Top