RTX 2080 Ti (Beste?) Auf leistungsstärkere warten?

Wäre mal gut gewesen wenn er gesagt hätte wieviel Geld er ausgeben mag.
Evtl. langts ja "nur" für die billigste 2080ti ?

Btw, Aio auf der Matrix, davon halt ich nix. Wird bei längeren Gaming Sessions auch bestimmt auch locker über 70° gehen wenn der Radiotor mal auf Temp ist.
Das ist den Aufpreis (für mich) echt nicht wert. Wenn Wakü, dann gescheit.
Da würde ich ihm eher zur FTW3 raten.
 
Gruss,

Die Titan kann ich mir nicht leisten und ich glaube kaum das sich der Aufpreis lohnen würde. Ich könnte im Sommer für eine GraKa + Monitor 2100 € ausgeben.
 
Also ich empfehle dir die.
https://geizhals.de/evga-geforce-rtx-2080-ti-ftw3-ultra-gaming-11g-p4-2487-kr-a1891853.html
Die FTW3 Karten sind verdammt gut, und die Kühlung ist ebenso sehr gut. EVGA erlaubt auch OC, Kühlerwechsel und machen kein stress bei RMA. Die erlauben an sich alles. Musst bei RMA halt wieder den orginal Kühler wieder auf die Karte klatschen bevor du einschickst.

Je nachdem musst halt mit Lieferzeit rechnen. Musste ich auch ne Weile.
 
Erinnert mich an ein altes Video von PCGH, wo sie den pc unter öl gesetzt haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Dancefly schrieb:
eine Alternative für geräuschlos, einfach den Rechner unter Wasser setzen:D
Das ist Mineralöl .. nicht dass einer auf blöde Ideen kommt :D
Leider darf der Hersteller der die Dinger sehr nice gebaut hat die nicht mehr vertreiben :/
 
Und wie sieht dein restliches System aus ? Wenn du mit einem Sandy- oder Ivybridge oder gar einem Phenom in der Gegend rumm springst, macht es nicht sonderlich viel Sinn so viel Kohle in eine neue GPU+Monitor zu stecken. Selbst wenn du dann in 4k spielen möchtest.
 
@HisN welche Einstellungen wurden bei dem GTA V Screenshot verwendet?

mit

GTA V2.560 × 1.440maximale Details, kein MSAA, keine AMD-/Nvidia-Effekte

erreicht eine GTX 1080Ti um die 110FPS. Also vermutlich MSAA noch voll aufgefreht, aber das alleine dürfte ja noch nicht ausreichen.
 
Alle Regler die Du finden kannst ganz rechts.


Natürlich sind einige Regler quark und unnötig oder wie Du es auch immer bezeichnen möchtest, aber ich hab diese Screenshots gemacht, weil ständig Leute im Forum fragen: Was brauche ich für XXX (beliebiger Game-Name einsetzen) @Max

Ich bin da nur sehr genau^^
Ich kann auch nix dafür wenn sich Leute für MAX eine eigene Definition ausdenken ... denn MAX lässt doch an sich sehr wenig Spielraum für eigene Definitionen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Verak schrieb:
Und wie sieht dein restliches System aus ? Wenn du mit einem Sandy- oder Ivybridge oder gar einem Phenom in der Gegend rumm springst, macht es nicht sonderlich viel Sinn so viel Kohle in eine neue GPU+Monitor zu stecken. Selbst wenn du dann in 4k spielen möchtest.
Es wird ein ganz neuer PC. Denke so mit insgesamt 4200 € mit allem was dazu gehört müsst ihr rechnen.
Monitor -> Eizo FlexScan EV2785-BK
 
Für das Geld des Monitors würde ich einen mit HDR (600,1000) nehmen und das restliche Geld dann in ein neues Ryzen 3000er System stecken, welches wohl im Sommer kommt.
 
Laut Prad ist der Monitor eher was für Gelegenheitszocker und mehr für Bild und Videobearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN Danke für die Infos. Ich vermute, den größten Ausschlag macht der Frame Scaling Mode 2,5 - was praktisch downsampling mit Faktor 2,5 bedeutet (es wird mit mehr als 4K gerendert - und frisst wohl deutlich mehr Leistung als das Downsampling direkt in den Grafikkarteneinstellungen), gefolgt von 8x MSAA.

Als realitätsnäheren Wert würde ich die Ultra/Max Presets in den meisten Spielen nehmen, die stellen i.d.R. (fast) alle Regler nach rechts, und lassen solche Downsampling Geschichten außen vor. Das wird dann eher dem Ultra entsprechen, was die meisten Leute hier meinen.
Aber selbst da wird man unter 4K mit einer 2080Ti bei dem ein oder anderen Spiel in die Schranken gewiesen. Von Silent kann gar keine Rede sein, da muss eine Custom Wakü her.

Ansonsten ist der Thread ziemlich sinnfrei, da keiner weiß, was im August sein wird. Stand heute ist eher nicht mit einem Nachfolger bei Nvidia zu rechnen, und AMD wird wohl auch nichts rausbringen, was die 2080Ti vom (Consumer)-Thron stößt.

Aber wer weiß das schon. Vorwerk hat gerade heimlich den TM6 realeased, und die Hausfrauen und -Männer die sich zu Weihnachten das aktuelle Topmodell gekauft haben, drehen komplett durch, dass ihr Gerät schon wieder veraltet ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tr4vell3r
Deshalb benutze ich GTA5 so gerne als Beispiel. Da gibt es keine "Presets" :-)
Wer was von MAX erzählt, der muss mit MAX leben :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Hisn
Hast du bei GTA 5 auch an bestimmten Stellen wie zB Kreuzungen FPS Einbrüche? Bei mir gehts runter auf 50, obwohl nichts ausgelastet ist

Ps: wenn du auf eine Leistungsstärkere warten willst, musst du warten bis du 100 wirst. Es wird immer was besseres geben, deswegen im hier und jetzt leben
 
ich bin ja echt gespannt wann endlich die Beiträge aufhören welche die beste rtx 2080 ti ist und ob man nicht doch noch auf preissenkungen warten sollte.

Als ob das irgendwer hier beantworten könnte.
  1. jeder empfiehlt was er selbst hat
  2. jede GPU ist unter Last zu hören
  3. man kann immer warten oder auch nicht, das entscheidet jeder slebst
  4. kein mensch weis wann es Reduzierungen gibt!

Ergänzung ()

W0lfenstein schrieb:
Da würde ich ihm eher zur FTW3 raten.
womit punkt 1 bestätigt wäre :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
Manegarm schrieb:
Hast du bei GTA 5 auch an bestimmten Stellen wie zB Kreuzungen FPS Einbrüche? Bei mir gehts runter auf 50, obwohl nichts ausgelastet ist

Nix ausgelastet bedeutet in der Regel CPU-Limit, weil eine Software nicht automatisch alle Kerne nutzt, die Du im System hast. Jupp, bei mir gehts halt auf 60 runter.
 
DangerZone schrieb:
womit punkt 1 bestätigt wäre :D

Stimmt schon :D

Aber die EVGA FTW3 karten waren scho immer Top Karten.
Zwar teuer als der Rest aber waren es auch immer wert.
 
Zurück
Oben