Rtx 3070 launch

Cyberpsycho

Cadet 2nd Year
Hallo ich weiß das die rtx 3070 am 29.10.2020 verfügbar ist. Jedoch konnte ich nirgends eine genau Uhrzeit finden. Wird die rtx 3070 um 0 uhr gelauncht oder um 15 uhr?

Wenn es so wie bei den letzten Karten wird, ab 15 Uhr.

Es ist aber anzunehmen das die Verfügbarkeit ähnlich schlecht wie bei der 3080 und 3090 werden dürfte.

Außerdem, wer weiß was AMD einen Tag vorher verkündet, vielleicht willst du dann sowieso lieber eine RX 6800XT...

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und CandyMan10
29.10.2020 14Uhr denke ich, wegen der Zeitumstellung, die in USA erst eine Woche später stattfindet

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Ospekar schrieb:
Gut weil ich will genau zur Sekunde eine bestelle
Wenn du unbedingt auf die Sekunde genau bestellen willst, warum googelst du dann nicht einfach selbst nach der genauen Uhrzeit?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ospekar schrieb:
Gut weil ich will genau zur Sekunde eine bestelle
Da wirst du aber nicht der einzige sein und kann mir auch wieder gut vorstellen, das einige Bots die Lager ganz schnell leerkaufen werden...

Jetzt wird es kompliziert. Sagt nVidia 15 Uhr "Ortszeit"?
Oder muss z.B. in Deutschland die Zeitumstellung am 25. berücksichtigt werden? Denn da werden die Uhren ja bekanntlich wieder eine Stunde zurückgestellt.
In den USA endet die Sommerzeit nämlich erst am 1.11., also eine Woche später.

war zuletzt immer 6:00 morgens US-Westküstenzeit , keine Ortszeit. Wie oben schon geschrieben wäre das 14Uhr MEZ

Wie kannst du dir schon bei einer Kaufentscheidung so sicher sein ohne unabhängige Tests?

Es gibt gerade keine Alternative zur rtx 3070 und ich denke nicht das AMD mit Big Navi weit aus besser ist als Nvidea

Ospekar schrieb:
Es gibt gerade keine Alternative zur rtx 3070 und ich denke nicht das AMD mit Big Navi weit aus besser ist als Nvidea
Und was ist wenn sie nicht besser sind, aber gleich gut und günstiger?

Wer oder was ist "Nvidea"? Schreib doch wenigstens die Firma richtig von der du kaufen willst 😣

Es scheint sich zumindest herauszukristallisieren das die RX 6800XT (Navi 21 XT) schneller wird als die RTX 3070.
Was die AMD Karte kosten wird, muss man abwarten, aber "zum Glück" wird man das ja einen Tag vor dem Verkaufsstart der 3070 erfahren.

Ospekar schrieb:
besser ist als Nvidea
nVidia ist keine Hautcreme...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Heute kam die Nachricht von Alternate, die bestellte 3070 sei (vom Vorlieferanten ;)) ganz plötzlich und völlig unerwartet nicht mehr verfügbar. Komisch, weil als ich bestellt habe, war die Karte „auf Lager“ und sollte innerhalb von 2 Tagen geliefert werden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.:hammer_alt:

Zurück
Oben