RTX 3070 Versand Karton und Anti Static Folie Defekt.

tomgit schrieb:
Ich würde wahrscheinlich bei Amazon nachfragen, ob sie Ersatz liefern.

RexCorvus schrieb:
Ich vermute hier einen Rückläufer (was zwar erlaubt ist) aber ich würd sie gegen eine andere tauschen

Also ohne testen ein eventuell einwandfrei funktionierendes Produkt zurückschicken?
So wird das nix mit nachhaltig den Planeten schützen, bzw. unnötige Belastung vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich euch schon recht aber wenn ihr mal realistisch seid.... die Folie klemmt so dermassen zwischen Karte und Schaumstoff.... wie soll die reissen ? Ich hab seit jeher MSI Karten und da ist null Spalt oder Luft und da kann nix wackeln. Selbst wenn die Ecke des Kartons total eingedrückt wäre (was auf den Bildern nicht der Fall ist) müssten erst 2-4 cm Schaumstoff "durchschlagen" werden ehe die Folie erreicht wird.

Und mir ist es (vor Jahren) selbst passiert dass ich einen Rückläufer bei Amazon bekommen habe (das war aber ersichtlich an den Riefen am PCIe Anschluss.

Ist mir klar dass das nicht nachhaltig ist aber wenn ein Paket so aussieht und ich den Preis dazurechen würde ICH das Teil zurückschicken
Just my 2 Cents

• Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Cronos83 schrieb:
Also ohne testen ein eventuell einwandfrei funktionierendes Produkt zurückschicken?
So wird das nix mit nachhaltig den Planeten schützen, bzw. unnötige Belastung vermeiden.
Sorry, so wichtig wie mir Nachhaltigkeit persönlich auch ist, aber hier die Unachtsamkeit des Logistikunternehmens auf den Kunden mit Moralapostelei zu übertragen ist absolut fehl am Platz.
Selbst wenn das Produkt jetzt funktioniert, weiß man nicht, ob es nicht irgendwelche tieferliegenden Schäden davon trug, wodurch die Lebensdauer beeinträchtigt werden kann. Wenn das Ding dadurch eine Generation kürzer lebt, ist der Nachhaltigkeit auch nicht geholfen.

Erneut, die Wucht muss gewaltig gewesen sein, damit die Folie innerhalb der dicken Verpackung Gigabytes reißt. Ich bin mir sicher, dass man die Grafikkarte in der Verpackung aus dem 1. Stock fallen lassen kann und es nicht so ausschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
RexCorvus schrieb:
Ist mir klar dass das nicht nachhaltig ist aber wenn ein Paket so aussieht und ich den Preis dazurechen würde ICH das Teil zurückschicken
Just my 2 Cents

Man kann gezielt bei Firmen bestellen, die Rückläufer im Outlet billiger anbieten.
Bei Alternate beispielsweise.
Da kann man nahezu sicher sein, das die Ware, die nicht im Outlet ist absolute Neuware ist.

Diese Firmen sind in der Regel aber teurer (weil es eben was kostet Rckläufer billiger anzubieten und zu kennzeichnen).

Die Kunden wollen oft immer alles:

• Den günstigsten Geizhalspreis
  • 14 Tage Rückgaberecht
  • auf keinen Fall Rückläufer

Das passt aber leider als Paket nicht zusammen und ist Doppelmoral.

Entweder man akzeptiert Rückläufer, oder man zahlt eben mehr dafür auf keinen Fall einen zu bekommen.

Wobei Amazon nicht das beste Beispiel für günstige Preise ist. Aber vom Grundsatz her denken viele Kunden eben leider genau so.

@tomgit

Wenns um Transportschäden geht hab ich da auch nichts dagegen.
Wenn es nur um ungewollte Rückläufer geht sehe ich das aber anders.
Dann schmeckt das eben nach "Ja bitte nachhaltig, aber nur, wenn ich persönlich dadurch keinen Nachteil habe".

So, nun hab ich genug dazu gesagt.
Wenn die Karte funktioniert sehe ich da immer noch kein großes Problem.
Das Teil hat ja auch Garantie.
Sollte da durch Transport tatsächlich ein Schaden entstanden sein, wird man das in der Regel innerhalb der Garantie, oder sofort merken.

Ich habe mir die Grafikkarte nun mal komplett angeschaut, das Siegel habe ich nicht geschafft ohne sichtbare Spuren zu öffnen, die Karte und die Pins sehen auch unbenutzt aus.

Bin mit Amazon in Kontakt getreten und habe einen Preisnachlass von 10% auf die Karte erhalten, sollte die Karte Defekt sein kann ich diese zurück senden.

Finde ich Fair, sollte sie Funktionstüchtig sein bin ich über Amazon trotzdem abgesichert, da Sie den Vorfall nun Hinterlegt haben.

Danke euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: SpoonRest_D, Cronos83 und RexCorvus
Zurück
Oben