Ruckeln bei Videostreams

tafa

Lt. Junior Grade
Als erstes muss ich sagen das ich meine GraKa auf Verdacht von einem Defekt eingeschickt habe.

Da ich aber Glücklicherweise einen GPU Kern im Prozessor habe kann ich den PC weiterhin ganz normal nutzen.
Dafür habe ich die nVidia Treiber Deinstalliert und Intel Treiber Installiert. Im Bios habe ich auch den Videospeicher auf Max gestellt.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Wenn ich im Netz einen Stream anschaue, funktioniert das maximal eine halbe Stunde ohne Probleme. Danach fällt der Ton komplett aus und das Video Läuft sehr langsam weiter und extrem Ruckelig. Das Video ist aber komplett gebuffert. Ich vermute das der Speicher den die "GPU" nutzt voll ist. Dabei habe ich doch im Bios das doch auch Max gestellt. und Mein Arbeitsspeicher ist längst nicht voll..

Was kann ich machen das ich das problem beseitige.

PS: An einem anderen PC auch mit APU funktioniert alles tadellos

keiner ne idee?

Welche Grafikkarte? CPU?

Für Flash nehme Grease Monkey und yousable script für firefox, damit kannst du dir Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte aktiveren sonst rendert das die CPU. (standarteinstellung.)

Steht in der Signatur, hätte ich vllt. erwähnen sollen.

müsste die HD4000 sein.

Das problem ist das dies bei nem anderen PC auch mit APU nicht passiert. Ich versuch jetzt rauszufinden was hier schief läuft.

Hab jetzt aus Verzweiflung Windoof neu Installiert. Hat aber nichts gebracht.

Hat den wirklich keiner ne Idee?

Unter GPUZ zeigt er mir Memory Size 0MB an:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt festgestellt das jedesmal wenn ein Videostream anfängt zu Ruckeln und der Ton weg geht sich eine Festplatte abschaltet. Wird eine der verbauten Festplatten als Buffer/Speicher für die iGPU genutzt?

Ist jetzt nur eine vermutung, aber hängt das damit irgendwie zusammen?

Was passiert, wenn du das Abschalten der Festplatten deaktivierst (Systemsteuerung -> Energieoptionen)?

Bin auch auf die Idee gekommen und habe es bereits ausprobiert. Leider Verändert sich dadurch nicht der Fehler.
Problem besteht als weiterhin.

Weitere Vorschläge?

Es scheint das ich kein Video laufen haben muss damit dieser fehler auftritt. Hab heute den PC eingeschaltet und war für ne weile weg. Nachdem ich wieder am PC saß, hatte ich zu begin kein Ton.

Irgend etwas stimmt mal gewaltig nicht. Ich komm aber immer noch nicht dahinter was es ist.

Hab jetzt wieder versucht die Abschaltung der Laufwerke zu deaktivieren. Komischerweise läuft es bis jetzt.

Wieso hat es vorher nicht funktioniert und jetzt schon(bis jetzt)? Und wieso hängt das überhaupt zusammen? Der soll doch den Arbeitsspeicher nutzen und keine Festplatte. Was mich auch wundert das er nicht mal die Platte mit dem Betriebssystem nutzt sondern eine andere.
Kennt sich jemand da etwas mehr aus? Ich bin sehr verwirrt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben