• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Ruckler beim Schießen seit BF 3 und keiner merkts

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.387
Hallo,

seit BF 3 gibt es in der Serie ein gravierendes Problem, das angeblich sogar auf Konsolen auftritt: Schießt man beispielsweise ein komplettes Magazin eines Sturmgewehrs leer, sinkt die Framerate in dem Bruchteil einer Sekunde, in dem die Waffe wieder in ihre Ausgangsposition zurückfällt (nach dem Rückstoß also). Das hatte ich in BF 3 und auch in der BF1-Beta. Ist ein bekanntes Problem, das scheinbar niemandem auffällt.

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2979150493786814821/

http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2979150494222118626/

http://battlelog.battlefield.com/bfh/de/forum/threadview/2955065670119617388/

http://battlelog.battlefield.com/bf3/en/forum/threadview/2832654489670506959/


Mich würde mal interessieren, ob es jemanden gibt, bei dem das nicht der Fall ist. Diese Person muss natürlich ein gutes Auge für sowas haben und mit min. 60fps spielen, damit der Effekt auch wirklich auffällt.
 
Hab BF3, BF4 und die BF1 Beta gespielt. Hatte nie solche Probleme.
 
Hallo,

seltsame beschreibung,

"....bekanntes Problem, das scheinbar niemandem auffällt."

wie ist das möglich :freak:

LG
 
Also ich habe auch BF3 / 4 und die Beta von BF 1 gespielt und bei mir tritt dieser Fehler nicht auf.
 
Liegt wohl an Nvidia ;)

So steht es in deinem ersten Link.
I and many other people have been experiencing this issue since BF3. It seems to affect mainly nvidia users and there is absolutely no fix.

Da Steini1990 und ich eine AMD Karte haben, fällt uns das natürlich nicht auf ;)
 
hatte mal ne HD 7950, genau selbes Problem.

@Michi: BF 3 lief bei mir problemlos mit konstanten 60fps, deswegen bezweifle ich, dass dieses Problem leistungsbedingt ist. Es ist, soweit ich mich erinnern kann, sogar bei niedrigeren Auflösungen und minimalen Settings aufgetreten.
 
BF1 ist nicht BF3, bei BF3 war die Minimalanforderung ein Core 2 Duo mit 2,4 GHz ! -) lass mal Afterburner mit osd mitlaufen, siehe Post #8!
 
Ja das leichte Ruckeln sieht man aber als extremes Problem würde ich es hier nicht darstellen. Wenn man selbst in hohen Frameraten spielt merkt davon kaum was und in Onlinegefechten gibt es wichtigeres zu beachten.
 
ODST schrieb:
Ja das leichte Ruckeln sieht man aber als extremes Problem würde ich es hier nicht darstellen. Wenn man selbst in hohen Frameraten spielt merkt davon kaum was und in Onlinegefechten gibt es wichtigeres zu beachten.

endlich jemand der das bestätigt... mich hat es leider dermaßen gestört, dass ich aufgehört habe zu spielen. Dramatischer ist, dass das scheinbar sogar auf Konsolen zu beobachten ist.
 
Also ich habs eben mal ausprobiert. Mit einem Sturmgewehr und einem leichten Maschinengewehr mit größerem Magazin. Und bei mir sinkt die Framerate nicht. Und es fühlt sich auch nicht ruckelig an.
Spiele auf WQHD mit höchst möglichen Einstellungen. Mit einem Xeon E3 1230v3, 16GB Ram und einer GTX 1070.
 
Ich hab selbst ein Video gemacht und hochgeladen. Ich muss gestehen, hab von der ganzen Aufnahme/Bildqualität/Youtube Sache keine Ahnung. -> In echt sieht es deutlich angenehmer aus. Darum für mich irrelevant. :)

https://www.youtube.com/watch?v=MamsJgsJsXA
 
kann es sein, dass es bei mir nicht auffällt, weil ich deutlich über 60fps habe? In der Regel hab ich recht hohe fps in BF4, weil der PC es hergibt! Ich nutze auch nicht Afterburner, weil das in Verbindung mit BF4 bei mir immer zu DirectX Fehlern führt. Wenn dann schon "Perfoverlay.drawfps 1". Afterburner darf bei mir nur die Lüfterkurve beeinflussen.
 
Zurück
Oben