Ruckler sogar bei Doodlejump

itzChriz

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
604
Hiho. Ich habe grade mal wieder Doodlejump gespielt und ich kam nie weiter als 20.000 punkte, wegen Rucklern die einfach deutlich gestört haben.
Ich habe ein ziehmlich neues sgs2 und lediglich einen anderen launcher drauf. und halt viele apps...
Die ruckler sind mir auch schon im normalen gebrauch aufgefallen , wusste aber keine möglichkeit es zu lösen.
Habe mir soeben einen extra ram manager runtergeladen. Er zeigt mir an das immer um die 100mb in gebrauch sind. Wisst ihr was ich dagegen machen kann? Sorry falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, ich schreibe dies grad mit dem sgs2. Greetz!
 

NiThDi

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.915
Das klingt stark nach einer App, die da im Hintergrund ihr Unwesen treibt... Ich würde das Phone neustarten und gucken was passiert.
Wenns nicht besser wird, einfach mal SystemPanelLite installieren. Das zeigt die CPU Auslastung an. Wenn diese ständig hoch ist, ist höchstwahrscheinlich eine App daran schuld.
In diesem Fall dann den Advanced Task Killer installieren und eine App nach der anderen killen und eben jeweils testen. So sollte sich der Übeltäter identifizieren lassen.
 

itzChriz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
604
Advanced task killer habe ich. werde mir nun mal diese andere app laden :) danke schonmal!
Soo also die cpu auslastung ist immer zwischen 20 und 60%.. sie steigt manchmal einfach hoch auf 60 und geht sofort wieder runter auf 20-30. Vermutlich ist das der grund für die ruckler? wüsste aber ehrlichgesagt nicht welche app schuld sein könnte.

Achja, laut advanced task killer sind immer nur ~160mb ram available. liegt es daran?
 
Zuletzt bearbeitet:

NiThDi

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.915
Da die SystemPanelLite selbst gerne viel CPU in Anspruch nimmt und du sowieso viele Apps zu installiert haben scheinst, sind die 20% Auslastung wohl normal.
Ich würde jetzt einfach im Advanced Task Killer mal alle Apps killen und schauen obs dann besser läuft. Wenn ja, dann muss eine der installierten Apps sein.
Welche es ist, ist dann leider nur etwas umständlich herauszufinden. Dazu dann im Task Killer immer nur EINE App killen und wieder probieren.
Schon mal probiert wie Doodle Jump mit dem alten Launcher läuft?
 

itzChriz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
604
Advanced task killer zeigt an, dass nur 160mb available sind. liegt es daran?
Nein mit dem original launcher müsste ich es mal ausprobieren. benutze grad den golauncher.
Bin jetzt erstmal off und melde mich morgen via. pc wieder. danke schonmal!
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.842
Lass die Task Killer weg. Die bringen mehr Schaden als Nutzen

Android hat ein gutes Speichermanagement und hält genug Ram frei. 160 MB freier Ram sind normal. Android hält immer min. 100 Mb frei

PS. Es ließt sich so, als hättest du dein Smartphone komplett vollgemüllt bis es ruckelt. -> alle nutzlosen Sachen runterwerfen. Auf dem PC hat man ja auch keine 15 Toolbars installiert oder ?! :)
 

itzChriz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
604
Also alle Taskkiller deinstallieren? Ich hatte immer Advanced tast killer, da hab ich einmal aufs widget gedrückt und die laufenden anwendungen wurden geschlossen.
Ok, werde mal alles nutzlose runterschmeißen ;) Danke
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.842

itzChriz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
604
Ich habe gerade 2 oder 3 :O
Warum nicht manuell immer alle schließen :p
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.842

itzChriz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
604
Hab jetzt richtig viele Sachen deinstalliert und es scheint nichtmehr zu ruckeln! ;)
Vielen Dank!
 
Top