Hab jetzt BIOS Update auf 4.10 gemacht. War davor 4.03 oder so ka weiß nicht mehr. Hat sich jetzt auch alle BIOS settings auf Standard zurückgesetzt (hatte davor EXPO auf 4800->5200mhz. iGPU disabled, Fast Boot aus weil das immer meine Adrenalin fan curves zurückgesetzt hat, USB power delivery in off state für das Aufladen meiner Wireless maus und so.. viel hab ich da eigentlich nicht gemacht.) Ist jetzt alles wieder auf Standardeinstellungen.
Ich probier jetzt BIOS 4.10 ohne EXPO aus. Probiere mal auch bei Adrenalin offline installer einfach die "Repair" Funktion zu verwenden.
Beim install kommt das hier, Keine Ahnung was das ist "164E:CB" das hab ich davor noch nie gesehen, Google sagt dazu mir auch nichts.... ich lass das jetzt mal laufen..
Anhang anzeigen 1713018
Was ich auch noch nicht probiert habe ist LAN-Kabel rausstecken, DDU laufen lassen, dann ohne Netzverbindung die rund 1GB Adrenalin offline exe installieren damit Windows nicht irgendein Treiber automatisch drauf installiert. Bei manchen hat das geholfen aber ich glaube nicht dass Windows irgendwelche Treiber installiert, kommt ja sogar in Ereignisanzeige dass es blockiert wird weil ichs ausgemacht hab.