Ruckler unter Windows bei langsamen Internet

KwickskoOp

Lieutenant
Hi,

seit ich extrem langsames Internet (<3k) habe, kommt es häufig vor, dass Offline-Musik, die ich über Windows Media Player abspiele oder auch die Maus unter Windows stocken. Mir kommt das sehr komisch vor, da das Internet ja eigentlich nichts damit zu tun haben sollte. Wenn ich einfach offline gehe, d.h. alle Netzwerkmodule ausschalte kommt das Problem nicht vor. Ich beziehe mich auf den PC #1 aus meiner Signatur.
Habt ihr eine Idee, was das Problem auslösen könnte und wie es sich beheben lässt?

LG,
KwickskoOp

Sollte eigentlich nicht so sein, vorallem bei der Hardware. Und es hat nichts mit der Internetleitung zu tun.

Und es tritt erst auf seitdem du 3k Internet hast?
Was machste den schönes im Internet? Browser-Games? Videos? (Wenn du gleichzeitig z.B. Musik abspielst)

V.A. welche Prozesse verwenden das Internet/Netzwerk, wenn dies auftritt?

Naja, es tritt auf wenn ich einfach versuche eine Website mit Mozilla Firefox zu laden (kann z.B. Wikipedia sein). Das Internet ist nicht nur langsam, sondern auch nicht konstant gleich langsam; es schwankt zwischen 0-6k, wobei 0 bedeutet, dass ich einfach keinen Empfang habe. Es kommt aber auch vor, dass ich mit athemberaubenden 10 kB/s lade. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die Ruckler am Internet liegen, vielleicht hat es was mit meiner WLAN-Karte zu tun? Es ist nur so, dass sie vor allem auftreten, wenn das Internet gerade besonders langsam (aber nicht aus) ist. Besonders merke ich das ander Musik, die dann kurz "ruckelt".
Unabhänigig davon habe ich manchmal das Problem, dass meine Maus "ungenau" wird, also nach oben oder unten wandert, obwohl ich sie nur horizontal bewege. Das hat aber glaube ich wenig damit zu tun, weil es auch auftritt, wenn das Internet aus ist (bzw. auch schon so war, als ich noch besseres Internet hatte).

Wenn euch ein anderer Grund einfällt, der nichts mit dem Internet zu tun hat, könnt ihr den auch gerne vorschlagen, ich probiere es dann aus (solange ich nicht Winows neu ausetzen soll, das will ich nicht schon wieder, zumal ich dann meine ganzen Steam-Spiele neu laden müsste, was mit der Leitung ca. 3 Jahre dauern würde ;))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben