Rucksack für Uni mit Laptopfach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte lange einen Deuter Giga 2. Guter Rucksack. Hat lange durchgehalten. Letzten Winter hats dann den Reisverschluss erledigt. Ich habe die Gelegenheit genutzt auf einen kleineren Rucksack zu wechseln: Deuter Gogo. Ich bereue, die Entscheidung nicht. Der Rucksack hat zwar kein Laptopfach, aber mit so einem Laptopschutz, wie The Gimp von Crumpler, braucht man das auch nicht.

Ich muss sagen, dass ich es viel angenehmer finde, einen Rucksack zu haben, der für einen normalen Tag so groß wie nötig aber so klein wie möglich ist. Für Tage an denen ich mehr mitnehmen muss, wie z.B. mit Sport nach der Vorlesung, nehm ich eine extra Sporttasche mit. Das Sportzeug hat eh nur unter größten Anstrengungen in den großen Rucksack gepasst und jedes mal wenn ich ans Unizeug musste, durfte ich den dann auch schon halt auspacken :(
Also mein Tip: sei modular und nicht: one size fits all ;)

Habe selber den dakine campus lg. Ich finde, dass er vom platzangebot unschlagbar ist. Wenn ich einkaufen gehe, dann kriege ich da locker einen sixpack wasser mit 1.5L rein und obendrauf noch kleinigkeiten wie aufschnitt usw.
Allerdings kann er von der qualitaet her nicht mit meinem alten eastpack.oder gar 4you mithalten

Ich kann dir auch noch den Dakine Explorer empfehlen, den ich auch selber für mein MBP 13 verwende. Er scheint wohl etwas kleiner zu sein, als der Campus, mir ist er allerdings groß genug, bis jetzt habe ich nicht mal die Größe komplett ausgenutzt, da ich eigentlich immer nur Notebook, Collegeblock und Kleinkram wie Kugelschreiber und Trinkflasche in die Uni mitnehme. Habe mir allerdings zum besseren Schutz des Notebooks noch so eine Cool-Bananas-Notebooktasche dazugekauft, da das ja nicht gerade billig war. Bis jetzt hat mein Notebook mit dieser Kombi den Unialltag unbeschadet überstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Haltbarkeit angeht kann ich auch nur zum Deuter raten, habe ihn seit gut 3 Jahren im täglichen Einsatz und noch keinerlei "Auflösungserscheinungen".

Hab jetzt schon 5 Jahre einen Jansport Rucksack, der zwar mittlerweile echt eklig ist ( hab den für alles missbraucht) und auch 4 Jahre Schule überlebt hat.
Nun benutze ich ihn als Angelrucksack wo ihm sogar noch übler mitgespielt wird.
N Lappi sollte da auch gut reinpassen.

Wenn ich auch was fragen darf :D

Suche auch nen Rucksack für meinen 15,6" Laptop, hab an den Wenger Ibex gedacht (Gute Bewertungen)

Wieviel Kilo kann denn dieser Rucksack so ungefähr aushalten ? (Sollten doch über 5 Kilo sein)
Hat man überhaupt Platz drin noch für so 5-6 Bücher ? Sieht mir nicht so aus...

@Dani
Also 5 kg sind für den Wenger kein Problem. Nur Bücher gibt es in allen Größen. In dem Hauptfach (dritte von vorne) passen zwei bis drei und in dem davor nochmal ein bis zwei, wenn man aufs Netzteil bzw. Zubehör verzichtet.
Je nach Dicke des Laptops paßt auch ein DIN A4 Heft noch ins Laptop-Fach.

Wäre schön, wenn der TE ein Feedback geben würde, ob er sich schon entschieden hat...

@maic Hmm 2-3 Bücher klingt aber doch sehr wenig, muss ja noch Block und Mappe usw. mittragen, werd mirs doch mal überlegen :/

@SuckOr

wie ist es denn mit einen von kanken? Kennst du die? Also ich habe gehört, dass die richtig gut sein sollen. Eine freundin hat sich mal so einen gekauft und so viele haben den auch nicht. Also schon was besonderes, wenn du den hast.
Lass mal hören wie er dir gefällt.
Liebe Grüße
Fine

Hallo,

ich habe dein Eintrag gelesen. Hoffe das mein "Rat" für den Rucksack noch nicht zu spät kommt. Also ich finde die von Kanken ganz gut. Habe mir mal so einen im Laden angeschaut und fand ihn ganz gut. Da gibt es extra einen mit einem Laptopfach. Also ist es kein Problem deinen Päppi da reinzupacken.
was ich noch ganz gut finde ist, dass den nicht jeder hat. Also schon was "besonderes".
Lass es mich wissen, ob du noch auf der Suche bist. Werd dann mal nen Link raussuchen ok :)
Liebe Grüße
Fine

Also ich persönlich schwöre auf Taschen von Samsonite.
Habe da eine Umhängetasche mit Laptopfach. Ist die einzige Umhängetasche, die mir bekannt ist, die auch steht.
Die haben meine ich auch Rucksäcke im Angebot.
Bei Koffern sind die ja einsame Nummer 1. Der Skywheeler mit 4 Rollen ist für Flugreisen ideal :)

Dicota habe ich aber auch schon genutzt. War auch nicht schlecht.

Hiho,

ich habe vor kurzem einem Freund den Swissgear "The Bronze" 40,64 cm (16") zum Geburtstag geschenkt. Er ist voll zufrieden und für rund 30 Euro kann man auch nicht viel falsch machen. Gibt es z.B. bei Conrad.

Oh es wird ja für 13" gesucht, dann für alle Andern als Hinweis ;-)

Was spricht dagegen, einfach einen robusten Rucksack und ein brauchbares Sleeve zu kaufen? Probleme in Teilprobleme zu zerlegen ist eine Fähigkeit, die im Studium auch immer gern gesehen wird ;)

edit: oops, da bin ich wohl auf einen Zombiethread reingefallen - er war doch schon tot, wieso grabt ihr den armen nochmal aus?

Guten Morgen,

umhängetaschen sind nicht schlecht. Nur etwas blöde beim Fahrrad fahren, wie ich finde. Da rutscht sie immer vom Rücken runter. Aber so zum gehen sind die echt gut...
Gegen einen robusten Rucksack spricht eigentlich auch nichts. Es kommt natürlich darauf an. wie er ausschaut. Ich mein, wenn man z.B. mit einem Trekking-Rucksack in die uni geht, sieht es schon etwas komisch aus oder findest du nicht FidelZastro?? Da finde ich einen modernen Rucksack den nicht jeder hat schon besser....
Viel Spass noch ihr lieben
Fine

Erstens ist der Thread noch immer eine Leiche.
Zweitens sollte man in der Uni andere Sorgen haben als die Frage, ob der Rucksack perfekt zum Hoersaal passt.
Drittens hat niemand vorgeschlagen, einen Trekkingrucksack zu nehmen.

Hallo,

ich habe mit den Kanken nochmal im Laden angeschaut und irgendwie hat er mich infiziert. Hab ihn mir jetzt hier bestellt. http://www.kanken.de/ Die haben echt eine große auswahl. Bei mir ist es der für meinen Laptop geworden. Freu mich schon wenn ich ihn endlich habe :p
Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Fine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben