Hallo! Ich möchte gleich vorab sagen das es sich hierbei eher um ein "Luxus" Upgrade handelt, als etwas das unbedingt nötig wäre. Es ist so das ich eine 5090 habe die aktuell auf ner 850W PSU schon seit paar Monaten läuft (ohne Probleme dank Undervolt)... Eigentlich wollte ich mir nur eine neue PSU kaufen, aber irgendwie bin ich dann vom Weg abgekommen und hab mir gedacht wie schön doch ein neuer PC irgendwie wäre. 🤣 Naja jedenfalls bin ich dann am Ende auf die im Bild zusehende Konfiguration raus gekommen. Ich habe aktuell die 7800x3d und mir ist bewusst das der 9850x3d da kein riesen Unterschied raus holen wird, vor allem nicht auf 5k. Ich habe den selben Kühler auch auf meinen jetzigen 7800x3d drauf - da beide ca die selben Werte haben gehe ich davon aus das der auch dafür reichen wird....oder? Man muss dazu sagen das mein aktuelles Case aber noch ein Fratcal Torrent ist, was ja ein echt guten Airflow von Haus aus hat... da mach ich mir ein wenig Sorgen das Meshify 3 da evtl Probleme haben wird mit den nur 3 Lüftern vorne...? Ich bin da kein Experte, kann nur sagen das das Torrent mit den stock Lüftern ein top Airflow und Temperaturen hat.
Ich spiele übrigens nicht vorrangig an dem Pc sondern nutze ihn viel für Ai und Produktivität Sachen, Bilder editieren und sowas. Aber auch viel Browsing, Youtube, nix spektakuläres.
Jetzt nochmal als kurze Zusammenfassung was ich genau wissen mag: Reicht der Cpu Kühler für den 9850x3d? Sind die 3 Front Lüfter beim Meshify 3 ausreichend?
Ich spiele übrigens nicht vorrangig an dem Pc sondern nutze ihn viel für Ai und Produktivität Sachen, Bilder editieren und sowas. Aber auch viel Browsing, Youtube, nix spektakuläres.
Jetzt nochmal als kurze Zusammenfassung was ich genau wissen mag: Reicht der Cpu Kühler für den 9850x3d? Sind die 3 Front Lüfter beim Meshify 3 ausreichend?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Nur Singleplayer games
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 5k
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja aber nur als Hobby, nix spannendes
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Guter Airflow ist das wichtigste / Niedrige Temps
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Jop, nutze den Ram, Nvme und GPU aus meinem aktuellen Build
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1.5 - 2k max
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ganz gut, bin nur zu faul 😅
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.