Rückkopplung obwohl Mikro aus/nicht eingesteckt

Executor1

Lt. Junior Grade
Sers,
folgendes Problem:

Nachdem ich mir einen neuen Rechner "gebastelt" habe (neues Mainboard!), habe ich großte Probleme in TS². Ich habe alle Treiber meiner Meinung nach ordnungsgemäß installiert, erzeuge aber immer eine Rückkopplung bei Freunden in TS².

Das komische an der Sache:
Auch wenn das Mikrofon ausgeschaltet oder ausgestöpselt ist erzeuge ich immer noch eine Rückkopplung?!:freak:

Wie kann ich das fixen?

Mainboard: MSI K8T Neo2-F v2.0
also Realtek AC-97.
Kopfhörer: Sennheiser PC151

Zur Konfiguration:

Start->....->Lautstärke
Bei Wiedergabe sind an: "Lautstärkeregelung", "Wave", SW-Synthesizer", "CD-Player"
Bei Aufnahme ist nur Mikrofon aktiviert (Mic Boost in erweiterten Einstellungen auch aktiviert)

Teamspeak Settings:

Als Treiber natürlich meine Realtek Treiber ausgewählt, sonst müsste alles stimmen!

P.S. Falls es so einen Thread schon gibt habe ich ihn nicht gefunden;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast bei teamspeak wohl wave anstatt mic-in als input eingestellt.

Du steckst vielleicht auch noch die Webcam ab, die hat auch ein Mic?

@kugel.
ne nicht ganz da stimmt alles
@HisN
Keine Webcam dran^^

P.S. Ich habe es gefixt. Ich habe einfach die Front soundaus- und mikroeingänge deaktiviert (Kabel gezogen und Jumper gesetzt).

Wäre aber echt froh wenn das auch anders gehen würde -_-

haste zwei audio-ausgänge? z.b. hinten am pc zu deinen aktivboxen oder verstärker und vorne am tower noch n extra-ausgang, an den du dein kopfhörer anschließt?
im realtek audio manager oben-links unter "erweiterte einstellungen" kann man einstellen, dass die gleichzeitig angesteuert werdn. dann brauchste das headset nicht immer ausstöpseln um wieder ton über die boxen zu bekommen.
jedenfalls kann die funktion auch zu einem unangenehmen hintergrundgeräusch führen.

Zurück
Oben