Rückrufaktion für Gainward GeForce 6800 Serie ein Fake!

GEIZIE11

Lieutenant
Wie uns Gainward mitgeteilt hat, handelt es sich bei dem hier genannten Theard um eine Ente und keine Meldung, die auf einer Aussage des Hauses beruht. Es gibt keine Rückrufaktion für Gainward GeForce 6800-Karten.

Jan

PS: Sorry für's Editieren des ursprünglichen Postings.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Rückrufaktion für Gainward GeForce 6800 Serie

na also das finde ich doch super
man bekommt ne ultra :)

Wo erkenn ich die Seriennummer? Auf der Rückseite der Karte hat es einige Angaben.
Ist aber mal ne gute Aktion von Gainward, da es wirklich viele Probleme, vor allem mit GS und GLH Karten gab, wie ich selbst erfahren musste.

ich glaub ich kauf mir mal ne Gainward 6800er die dann hoffentlich defekt ist und tausch die dann ^^

auf dem sticker steht sn: aber die nummer is viel länger und mit buchstaben
oder gibts noch irgendwo ne seriennummer?

Welche Probleme gab's denn mit den Karten?

Sowas sagt man doch nicht! ;)

jo ich seh auch nur viele nummern, kann mal jemand nen foto von seiner karte schicken?

Was für Prpbleme gab es den?? Aber ist doch gut wenn ne normale 6800er gegen eine Ultra eingetauscht wird ^^ :D

es schaut so aus das es nur die PCIe Karten der 6800GT bzw 6800GT/GS.betrifft
und hoffentlich ist die quelle auch vertrauenswürdig

Na das sind mal News. Gainward hat wohl Vieles wieder gut zu machen :D Das Image scheint ihnen wohl sehr am Herzen zu liegen.

hab ma im forum bei planet wegen der nummern nachgefragt der autor amd hammer hat selbst geantwortet ob mann es glaubt?! kein ahnung

Zitat von GEIZIE11
aus diesem Posting

also bei computerbase habe welche die nummern der karten verglichen und die nummern auf den karten sind anders als hier beschrieben nämlich länger und mit buchstaben

Die hier angegebene Nummern werden nur ein Teil der kompletten Seriennummer sein... denke ich jedenfalls
habe ma nachgefragt aus welcher quelle das kommt warte noch auf antwort

Zuletzt bearbeitet:

da bin ich fein raus.hab 405000745 und auch keine probleme außer beim start vom rechner weil die karte ja so ein hörsturtzkandiat is ;)
vieleicht sind doch nur peg karten betroffen :D

@Jackass:
Hab mir den Referenzkühler montieren lassen, von Gainward selbst. Ist zwar immer noch keine Flüsterkarte, aber wesentlich besser als der Doppelpropeller.
Also wenn du 2 Wochen auf deine Karte verzichten kannst (solange dauert es leider mindestens), dann kannst sie einschicken, war sogar kostenlos.
Allerdings wird deren RMA und Service jetzt ziemlich überlaufen sein :D

so auf meine anfrage wegen der quelle zur umtauschaktion hat er mich in ein anderes forum verwiesen wo dann geschrieben steht

Hallo, ich bin auf euer Forum aufmerksam geworden, da hier angeblich sehr viel negatives geäussert wird. Zum einen, ich arbeite selbst bei Gainward und kann euch sagen, dass unser Support sehr Kompetent und schnell reagierend ist. Zum zweiten, von mieser Qualität bei der 6800 Serie kann ich sagen, dass wir demnächst eine Rückrufaktion starten werden bei der alle Problemkarten mit den Seriennummern 6381 und 6398 gegen höherwertige Grafikkarten der Ultraserie getauscht werden. Bei weiteren Fragen bitte an:
Uwe Hebestadt
FAE &Technical Support
uwe@gainward.de
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=234098&page=3#51
was soll mann davon halten?
ps:Die Nummern sind um einiges Länger, die hier angegebenen entsprechen nur den Endziffern. Allerdings ohne Buchstaben.
und wenn das alles seine richtigkeit hat kann mann nur sagen schöne aktion
gruß

Zuletzt bearbeitet:

Habe vor ca 40min den Supprt (Link auf Planet 3Dnow) angemailt und gerade
Antwort bezüglich der Seriennummer bekommen. Respekt mit welcher Geschwindigkeit!
Zitet aus der Mail:
Hallo, die 6039 ist der barcode der Karte. Die SN beginnt mit einem Buchstaben zb. B04090XXXX
Habe gottseidank kein Problem mit der AGP Variante:
G256A Gainward PowerPack! Ultra/2400 GS 6800GT 6039
von K+M

Das Ganze ist ein FAKE!

Es gibt keine große Rückruf-Aktion!

Das ist alles ganz normaler RMA-Ablauf. Mehr nicht.

Dieser "Mitarbeiter" ist ein Kiddie gewesen, der heute anscheinend zuviel am Joint geschnüffelt hat.

Mfg
Damo

Ich glaube auch nicht, dass man selbst wenn es einen Rückruf gegeben hätte/hat eine Ultra bekommt... Zu verschenken hat heute niemand was

Hey ich habe natürlich eine 6800 gt mit der Seriennummer 6398, hatte aber überhauptkeine Probleme bisher!

Habe gerade nochmal Antwort bekommen; es wären nur AGP 6800GT GLH betroffen,
bei denen wohl der Kühler nicht richtig sitzen könnte.
Von Tausch war keine Rede.
Also: bei Neukauf Kühler kontrollieren !
Bin auch sehr zufrieden mit der Karte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben