Rücksendung Ware

Chuck Reynolds

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

folgender Fall: Ich habe eine hochwertige Küchenspüle via Amazon gekauft.
Nach fast fertiger Montage u.a. Loch für Küchenarmatur "gebohrt" (auf der Spüle) musste ich feststellen, dass die Befestigungsmöglichkeiten an der Arbeitsplatte extrem mangelhaft sind. Das befestigen der Spüle an der Arbeitsplatte war nicht möglich.
Der Arbeitsschritt mit dem bohren für die Küchenarmatur kam laut Anleitung vor dem befestigen an der Arbeitsplatte, so dass ich dies entsprechend der Anleitung durchgeführt habe.

Kann ich die Ware problemlos zurückschicken?

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Ja, aber mit Wertersatz. Und dann kannst du es auch direkt behalten. Alles andere wäre Kulanz. Bitte einmal Googlen wofür das Widerrufsrecht da ist und wie es angedacht war/ist.....

Ich gehe auch nicht mit Sprühstuhl bei euch aufs Klo, versaue es und sage dann deiner Frau "nächstes mal erwarte ich aber ein sauberes Klo. Mach das mal sauber" ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Das kommt darauf an, inwieweit deine Einschätzung der "extrem mangelhaften" Befestigung der Einschätzung von Amazon nahekommt. Die Küchenspüle ist ja nun definitiv nicht mehr neu und einem anderen Kunden verkaufbar, der klassische Widerruf somit höchstwahrscheinlich nich mal mehr eben möglich. Ob Amazon hier auf Kulanz tauscht kann dir Amazon sagen. Ob das reine befolgen der Einbau Anleitung genügt oder ob du vorab die Einbaumöglichkeit hättest prüfen müssen, kann dir ggf. ein Anwalt beantworten. Ohne die Spüle zu sehen und die einbaumöglichkeiten etc. kann dir hier keiner wirklich was sagen.

Und wo ist dann jetzt das Problem? Ist es nicht sinnvoll, grundsätzlich erstmal beim Lieferanten nachzufragen?

• Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever
puh zum Glück hast du diesen Thread erstellt ;-) Was hätte Amazon sonst wohl gesagt?

Grundsätzlich kannst du IMMER widerrufen.
Auch wenn du das ding mit nem Vorschlaghammer bearbeitet hast.
Das einzige was dem Händler bleibt ist Wertersatz zu fordern. (bis zu 100%)
100% Wertersatz wären hier wohl möglich.
Wobei Amazon vermutlich Kulant ist und die Kosten an den Verkäufer weiterreicht.

Es würde mich eigentlich wundern wenn ein Händler hier mit Erstattung des Kaufpreises reagiert.
Grundlegend ist ein Wertersatz von nahezu 100% durchaus gerechtfertigt :D .

Zurück
Oben