Moin!
Ich habe vor einem Jahr bei Amazon USA eine Smartwatch gekauft. Diese ist nun leider defekt und der Support sagte mir, ich solle diese zurück schicken.
Normalerweise verschickt Amazon USA keine Waren (oder zumindest diese Uhr damals) nicht nach Deutschland. Ich habe damals einen Dienst für sowas dazwischen geschalten.
Die Versandkosten zurück übernimmt Amazon USA daher nicht. Das ist soweit kein Problem.
Wie sieht es aber nun mit Zoll oder sowas aus? Eigentlich kaufe ich ja nix - will es ja nur zurück geben... Muss ich da irgendwas beachten?
Ich habe vor einem Jahr bei Amazon USA eine Smartwatch gekauft. Diese ist nun leider defekt und der Support sagte mir, ich solle diese zurück schicken.
Normalerweise verschickt Amazon USA keine Waren (oder zumindest diese Uhr damals) nicht nach Deutschland. Ich habe damals einen Dienst für sowas dazwischen geschalten.
Die Versandkosten zurück übernimmt Amazon USA daher nicht. Das ist soweit kein Problem.
Wie sieht es aber nun mit Zoll oder sowas aus? Eigentlich kaufe ich ja nix - will es ja nur zurück geben... Muss ich da irgendwas beachten?
Zuletzt bearbeitet: