kenza
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 275
Bei einem Optiker nahm ich ein Angebot von 39 € für ein Brillengestell + Gläser wahr. Ich entschied mich zusätzlich für besonders dünne Gläser für 50 € Aufpreis. Insgesamt zahlte ich also 89 €.
Leider war ich mit der Leistung des Optikers bzw. deren Lieferant nicht besonders zufrieden
:
1. Abholung:
Ich konnte absolut gar nichts sehen. Brille wurde wieder eingeschickt.
2. Abholung:
Ein Glas war nicht in Ordnung. Brille wurde wieder eingeschickt
3. Abholung:
Deutlich besser. Nach einer Woche und Kontaktierung des Augenarzt habe ich die Brille zurückgegeben. Ein anderer Optiker meinte die Zentrierung oder so passt nicht. Anschließend wurde die Brille wieder eingeschickt.
4. Abholung:
Pupillenabstand wurde erneut gemessen. Diesmal habe ich Gläser in der normalen Dicke bekommen. Auf den ersten Blick fühlte sich das schon besser an
Ich fragte nach einer Rückerstattung über 50 €, da ich ja letztendlich nicht die dünnen Gläser bekommen habe. Dies wurde abgelehnt: Bei anderen Optiker hätte ich wohl jedes mal die Gläser zahlen müssen und sie können ja sowieso nichts dafür, da ich nicht für die dünnen Gläser nicht geeignet bin. Mir wurde kulanterweise ein Gutschein von 20 € angeboten. Ich lehnte ab und stellte klar, dass ich jetzt erst einmal die Brille über ein paar Tage testen möchte.
Nun komme ich endlich mit der Brille zurecht und möchte sie behalten. Es steht also noch ein letzter Gang zum Optiker an, um möglichst viel Rückerstattung zu bekommen
.
Hat jemand Tipps? Hab ich überhaupt Anspruch auf meine zu viel bezahlten 50 €?
Leider war ich mit der Leistung des Optikers bzw. deren Lieferant nicht besonders zufrieden
1. Abholung:
Ich konnte absolut gar nichts sehen. Brille wurde wieder eingeschickt.
2. Abholung:
Ein Glas war nicht in Ordnung. Brille wurde wieder eingeschickt
3. Abholung:
Deutlich besser. Nach einer Woche und Kontaktierung des Augenarzt habe ich die Brille zurückgegeben. Ein anderer Optiker meinte die Zentrierung oder so passt nicht. Anschließend wurde die Brille wieder eingeschickt.
4. Abholung:
Pupillenabstand wurde erneut gemessen. Diesmal habe ich Gläser in der normalen Dicke bekommen. Auf den ersten Blick fühlte sich das schon besser an
Ich fragte nach einer Rückerstattung über 50 €, da ich ja letztendlich nicht die dünnen Gläser bekommen habe. Dies wurde abgelehnt: Bei anderen Optiker hätte ich wohl jedes mal die Gläser zahlen müssen und sie können ja sowieso nichts dafür, da ich nicht für die dünnen Gläser nicht geeignet bin. Mir wurde kulanterweise ein Gutschein von 20 € angeboten. Ich lehnte ab und stellte klar, dass ich jetzt erst einmal die Brille über ein paar Tage testen möchte.
Nun komme ich endlich mit der Brille zurecht und möchte sie behalten. Es steht also noch ein letzter Gang zum Optiker an, um möglichst viel Rückerstattung zu bekommen
Hat jemand Tipps? Hab ich überhaupt Anspruch auf meine zu viel bezahlten 50 €?