Rufnummernportierung in einem Netz

Garrymatze

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
da ich bis jetzt nicht besonders weiter gekommen bin, hätte ich mal eine Frage an Euch.
Habe im Moment einen Vertrag im D2 Netz bei Mobilcom-Deb., welcher dieses Jahr ausläuft.
Kann bzw. könnte ich die Nummer zu 1&1 portieren, welche ja auch das D2 Netz anbieten ?

Ich bin mir also nicht sicher, da es sich um das gleiche Netz handelt.
Mir ist klar, dass so eine Portierung mich einiges an Geld kosten würde...

Hi,

was spricht dagegen den Support anzurufen und zu fragen? Das ist eine Sache von vielleicht 2 Minuten und du hast Klarheit.

VG,
Mad

Ja, das geht auf jeden fall. Aber die Anbieter nehmen sich das Recht das die Importierung bis zu 14 Tagen dauern kann in dieser zeit wirst Du unter der Telefonnummer nicht erreichbar sein. Aus Bekanntenkreis heraus kann ich sagen das der Prozess meist binnen 2-3 Tagen von statten ging inklusive simkarte empfang.

Da ging es aber von o2 nach D1.

ich würde noch mal beim neuen Anbieter nachfragen ob die nicht einen Bonus dir zahlen am Anfang war es nämlich gang und gäbe eine Premiere dafür zu bekommen ka ob das Heute auch noch zu gehandhabt wird.

;)
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke für den Hinweis.

Bei 1&1 wäre ich da bestimmt an der besseren Quelle, da ich dort fragen kann, ob Sie es können...
Oder?

Deine Rufnummer kannst Du mitnehmen. Formulare dazu auf den entsprechenden Support-Webseiten Deines Anbieters. Kosten für Mitnahme ca. 25 EUR.

Bei Drillisch ACHTUNG: SIM-Karte unbedingt schnellstmöglich nach Vertragsende zurückschicken, ansonsten berechnen die Dir mit Hinweis auf das Kleinstgedruckte in deren AGBs eine Gebühr dafür!

JSP

Hallo Garrymatze,

ich habe gerade selbst einen Wechsel von Mobilcom debitel zu einem anderen Anbieter durchgeführt. Du musst ca. 14 Tage vor Vertragsende dich mit deinem neuen Anbieter in Verbindung setzten, dort dieselben Daten (das ist wichtig, denn sonst könnte es Probleme geben) angeben, wie du sie damals bei deinem alten Anbieter (also Mobilcom debitel) getätigt hast. Dann dürfte die Rufnummernportierung ohne Probleme in der Nacht nach deinem Vertragsende gelingen.
Bei Mobilcom Debitel kostest es 29,95€. Aber wie bereits |TFP|LittleREd gesagt hat, könntest du bei den meisten Anbietern einen äquivalenten Startbetrag für die Rufnummernmitnahme bekommen.

Grüße Sniffer

Bei 1&1 bekommst du 25€ für die Portierung, wenn es mehr kostet beim alten Anbieter musst den Rest selber tragen.
Kannst auch von D2 zu D2 Netz wechseln, das ist kein Problem.

Vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Na dann lasse ich mich mal überraschen, wie es alles so klappt.

Zurück
Oben