Rufumleitung auf Handy - Kosten?

.point

Lieutenant
Hallo,

ich habe von der Arbeit eine Rufumleitung auf mein Handy gemacht.
Fallen für mich (Handy) dann Kosten an, wenn ich angerufen werde?

mfg,
faulbaer

Für dich selber als Handynutzer nicht, jedoch für denjenigen dem der Anschluss inder Firma gehört.

Die Kosten trägt normalerweise der Anrufer, d.h. er zahlt nicht mehr den festnetz tarif (auf die Arbeit) sondern den Tarif als würde er direkt auf dein Handy anrufen.

Histerecke schrieb:
Die Kosten trägt normalerweise der Anrufer, d.h. er zahlt nicht mehr den festnetz tarif (auf die Arbeit) sondern den Tarif als würde er direkt auf dein Handy anrufen.

Das ist vollkommen falsch. Wie bereits oben geschrieben, der Anrufer zahlt die normalen Gebühren bis zum Arbeitsanschluss. Die Weiterleitung zahlt derjenige von dessen Anschluss die Umleitung ausgeht.

Gibt auch einen äußerst einleuchtenden Grund dafür, wen du jemanden anrufst kannst du ja nicht wissen ob der ne Umleitung gelegt hat... Ist das gleiche wenn nen deutsches Handy im Ausland ist!

Zuletzt bearbeitet:
genau, richtig. Der Angerufene zahlt dafür, nicht der Anrufer (das wäre ja auch fies versteckte kosten..). Beispiel: Ich war mal ne Weile auf Reserve am Arbeiten, immer wenn ich zu Haus war, hab ich ne Rufumleitung vom Handy auf Festnetz gemacht, da schlechter Handyempfang.
Wenn mich mein Arbeitgeber nun angerufen hat (auf dem Handy), habe ich den Anruf aufs Festnetz bekommen und musste am Monatsende dann auch Anrufe vom Handy ans Festnetz (eben jedesmal, wenn der Arbeitgeber angerufen hat) bezahlen. ;)

Histerecke schrieb:

Das wäre auch meine antwort gewesen!

@41076
Deine antwort ist aber falsch, weil woher soll der Anrufer wissen, dass eine Rufumleitung besteht? Das würde auch zu Betrug führen, z.B. ich hab ne 0900er Nummer, schalte ne Rufumleitung auf diese und alle dich mich anrufen bezahlen fett dafür, um sowas zu verhindern bezahlt der Anrufer bis zu der gewählten nummer, die Umleitung auf z.B. das Handy oder die 0900er Nummer bezahlt derjenige, der die Rufumleitung auf das Handy geschalten hat, kannst dich diesbezüglich bei jedem Telekommunikationsunternehmen erkundigen.

@ Histerecke & 41076: ist aber definitiv falsch, wie schon mehrfach geschrieben wurde. Wie gesagt, ich hab oben ja sogar ein Beispiel beschrieben, so gewesen vor etwa 3 Monaten bei mir persönlich. ;) Ist also definitiv so, dass derjenige, der die Umleitung reinmacht das wie einen Anruf bezahlen muss. ;)

Zurück
Oben