...und ich verstehe die Fehlermeldung nicht. Ich will mit einer ISO Datei, die mir veeam Agent free erstellt hat, den Rettungsbootstick erstellen. Bedeutet diese Meldung, dass meine ISO unbrauchbar ist? Warum, die ist von heute und mit einem frisch runtergeladen veeam erstellt? Was klappt hier nicht und wieso? 🫥
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rufus macht nicht was es soll
- Ersteller polizei
- Erstellt am
Das ist nur eine Warnung!
Mögliche Lösungen/Gründe gibt es hier:
https://www.google.com/search?q=rufus+zurückgezogenes+uefi+startprogramm+erkannt
So wie ich das erkennen kann, liegt es an dem was Veeam liefert.
Dazu wäre es noch sinnvoll, einen Screenshot mit BORDmitteln zu machen und nicht mit einem Handy/Kamera.
Die PRINT (Drucken)-Taste oder STRG+SHIFT+S sind Dein Freund.
Mögliche Lösungen/Gründe gibt es hier:
https://www.google.com/search?q=rufus+zurückgezogenes+uefi+startprogramm+erkannt
So wie ich das erkennen kann, liegt es an dem was Veeam liefert.
Dazu wäre es noch sinnvoll, einen Screenshot mit BORDmitteln zu machen und nicht mit einem Handy/Kamera.
Die PRINT (Drucken)-Taste oder STRG+SHIFT+S sind Dein Freund.
redjack1000
Fleet Admiral
Deaktiviere Secureboot und/oder aktualisiere VeeamBackupAgent und erstelle eine neue ISO
Cu
redjack
Cu
redjack
Khorneflakes
Lt. Commander
Völlig korrekt, Rufus macht genau das, was es soll. Da hat die Bude wohl alte Keys zum signieren benutzt oder du nutzt eine längst nicht mehr aktuelle Version dieses Images.
Aber eine Warnung ist kein Fehler. Du KANNST das ignorieren. SOLLTEST du aber nicht. Zu einem Fehler würde das nur unter den beschriebenen Bedingungen werden, nämlich wenn dein UEFI aktuell ist und die Keys, die revoked wurden, da schon raus sind und Secure Boot aktiviert ist.
Wenn du dir sicher bist, dass das so alles seine Richtigkeit hat, dann kannst du eine ältere Version von Rufus benutzen, die darüber noch nichts weiß und daher nicht davor warnt. Zumindest sofern das nicht online aktualisiert wird.
Wenn es zu dem Fehler kommt, weil dein UEFI aktuell ist, dann musst du Secure Boot deaktivieren.
Unnötig zu erwähnen, dann die letzteren beiden Optionen nicht gerade Best Practices für jeden sind. Die einzige korrekte Vorgehensweise ist eine aktuelle Version des Images verwenden.
Aber eine Warnung ist kein Fehler. Du KANNST das ignorieren. SOLLTEST du aber nicht. Zu einem Fehler würde das nur unter den beschriebenen Bedingungen werden, nämlich wenn dein UEFI aktuell ist und die Keys, die revoked wurden, da schon raus sind und Secure Boot aktiviert ist.
Wenn du dir sicher bist, dass das so alles seine Richtigkeit hat, dann kannst du eine ältere Version von Rufus benutzen, die darüber noch nichts weiß und daher nicht davor warnt. Zumindest sofern das nicht online aktualisiert wird.
Wenn es zu dem Fehler kommt, weil dein UEFI aktuell ist, dann musst du Secure Boot deaktivieren.
Unnötig zu erwähnen, dann die letzteren beiden Optionen nicht gerade Best Practices für jeden sind. Die einzige korrekte Vorgehensweise ist eine aktuelle Version des Images verwenden.
redjack1000
Fleet Admiral
Das sagt nichts über die verwendete Version aus.polizei schrieb:Heute runtergeladen.
Ist dein WindowsRecovery (WinRE) aktuell?
Cu
redjack
Diesmal hat's geklappt. Habe
Veeam einfach direkt auf den Stick schreiben lassen. Und der funktioniert 😁
Eine Frage zu dem veeam Recovery Tool: was ist der unterschied zwischen den ersten beiden Optionem?
Sorry wieder bildschirmfoto. Denke es ist aber gut lesbar.
Ja, ich will ein Windows system Image wiederherstellen.
ist ein bare metal backup nicht immer auch ein bootfähiges image?
Veeam einfach direkt auf den Stick schreiben lassen. Und der funktioniert 😁
Ergänzung ()
Eine Frage zu dem veeam Recovery Tool: was ist der unterschied zwischen den ersten beiden Optionem?
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Sorry wieder bildschirmfoto. Denke es ist aber gut lesbar.
Ergänzung ()
Ja, ich will ein Windows system Image wiederherstellen.
Ergänzung ()
ist ein bare metal backup nicht immer auch ein bootfähiges image?
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000
Fleet Admiral
Nr.1 Startet den Veeam-Recovery-Agent damit man ein Desaster Recovery durchführen kann.polizei schrieb:Eine Frage zu dem veeam Recovery Tool: was ist der unterschied zwischen den ersten beiden Optionem?
Nr.2 Startet eine Windows Recovery Umgebung um ein Windows Image wiederzustellen.
Bootfähig ist nur das erstelle Recovery Medium, das Backup selber ist nicht startfähig.polizei schrieb:ist ein bare metal backup nicht immer auch ein bootfähiges image?
Cu
redjack
naja es ist ja ein system image, es ist ja Sinn der Sache, das dieses, wenn zurück geschrieben, startfähig ist.
also wähle ich windws recovery umgebung für die wiederherstellung eines windows images, ok.
Mir ist nur der Unterschied von bare metall backup und system image nicht ganz klar.
also wähle ich windws recovery umgebung für die wiederherstellung eines windows images, ok.
Mir ist nur der Unterschied von bare metall backup und system image nicht ganz klar.
redjack1000
Fleet Admiral
Ist in diesem Fall das gleiche.polizei schrieb:Mir ist nur der Unterschied von bare metall backup und system image nicht ganz klar.
Cu
redjack