Rugby WM - ein geiler Sport

.mojo

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
13.027
Rugby - ein geiler Sport

aus aktuellem anlass (und weil es bisher im Frei-TV nie die Möglichkeit gab) hab ich mir mal Rugby reingezogen. Was soll ich sagen: ein Hammer Sport imo!

Das sind noch Männer, da wird nicht geflennt, wenn man mal umgeknickt is oder sich die Rippe prellt oder aus dem Ohr blutet... nix da, da wird weitergespielt.
Und wie die geil abgehen...
Hammer.
HAbe bis jetzt 3 Spiele gesehen (ich glaube DSF zeigt auch nur wenige) aber wenn die weiter übertragen, kuck ich mir das bis zum ende an und hoffe, dass sie auch witerhin rugby bringen.

Noch wer so begeistert ausser mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bevorzuge die elegantere version american football. da fiel am wochenende übrigens auch der startschuss zur neuen saison.
ich weiß jetzt allerdings nicht wo (und ob) in den regeln ein unterschied ist.

in dem punkt dass rugby/football ein etwas "festerer" sport ist hast du natürlich recht auch wenn mir persönlich nicht die härte sondern wie gesagt die "eleganz" gefällt (läufe durch die abwehr, spektakuläre catches etc).

und vorallem ist es ein sehr taktischer sport, auch wenn es für den laien nicht so aussieht.
 
Yup, netter Sport. War mal eine zeitlang in Frankreich und bin dort zwangsweise mir Rugby in Berührung gekommen (aber nicht aktiv). :D

Ich schaue deshalb auch bei Gelegenheit die WM.
Ist aber schon komisch das es in Frankreich so erfolgreich ist, in paar Kilometer weiter in Deutschland aber kaum einer von diesem Sport Notiz nimmt.

Was mir daran gefällt ist das nicht reklamiert wird beim Schiedsrichter, keine Schwalben gemacht werden, alles trotz des körperlichen Einsatzes meistens fair bleibt und es im Grunde noch ein relativ ehrlicher Sport ist, und kein übermäßig von Kommernz und Profitdenken durchsetztes "Theater" wie z. B. Fußball oder American Football.

MfG Tuem

@ leadclown
Die Regelunterschiede sind immens. Alleine schon die ständigen Pausen wie beim Amnerican Football (für die Werbung) gibt es beim Rugby kaum. Es wird quasi wie beim Fußball durchgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist einfach mehr "gentlemanlike" als Fussball. Was jetzt nicht heißt, dass ich rugby mehr mag als fussball. Fussball bleibt immer noch 1. Wahl (grade eben haben unsere damen im WM-Eröffnungsspiel die Argentinierinnen mit 11:0 abgeschlachtet... lol und sowas bei ner WM...)
das sich keiner beschwert, liegt aber daran, dass es nur den Spielführern erlaubt ist mit den Schiedsrichtern zu sprechen.

gutes zitat:
"football is a gentelmans sport played by hooligans. Rugby is a Hooligans sport played by gentlemen"
 
An unserer Schule findet jetzt immer ein Rugby-Training stat und ich muss sagen , es ist GEIL . Es tut einem nachher immer alles weh aber es ist echt ein geiler Sport .
 
boah, wenns das damals bei mir in der Schule schon gegeben hätte...

gehen denn viele hin, ist es beliebt?
 
Wir haben so um 15 Leute beisammen , läuft ja erst seit Anfang Dezember .
 
Zurück
Oben