• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ruhemodus/VomStromGetrennt

SuNdaNce93

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
20
Erstmals Hallo Liebe CB-Community..


Ich habe ein großes Problem das seid etwa 4 Tagen (29.05) besteht..


Ich habe meine PS4 PRO (10Monate alt) wie des Öfteren in den Ruhemodus gesetzt. Eine Stunde später als ich sie ausschalten wollten war der Strom KOMPLETT Weg. Als ich sie Dan wieder eingeschalten habe schrieb sie, das die PS nicht ordnungsgemäß runter gefahren wurde und hat eine sytemspeicherprüfung gemacht. Dannach ging wieder alles normal. Am Nachmittag als ich sie wieder In den Ruhemodus gesetzt habe und ca. 2 std. Später starten wollte, war sie wieder komplett vom Strom genommen. (Es war kein Stromausfall oder gleichen) dannach fuhr sie nicht mehr hoch. Sie schrieb das ich die Firmware 7.51 installieren muss. Gesagt getan, bin in den Ssicherheitsmodus gegangen und hab Option 7 gewählt. Initialisieren oder was da stand. Ich hab die komplette Firmware (ca. 1,2 GB) groß komplett neu rauf gespielt. Dannach ging sie wieder. Konnte sie einmal in den Ruhemodus setzen ohne Probleme. Beim zweiten Mal hatte ich wieder das Problem das der Strom komolett Weg war. Dannach hab ich die Firmware nochmal neu installiert und die seitdem geht sie wieder relativ. (Habe sie nicht wieder in den Ruhemodus versetzt)


Jetzt läuft sie zwar, habe aber oft extrem lange Ladezeiten bei spielen (Darksouls 2) oft hängt das Bild für 2-3 sek und im PS-Menü hängt es auch sehr oft. Wenn ich zB. Auf die Nachrichten gehe friert das Bild für eine paar sek. Ein.. WarZone kann ich zB. Normal spielen. Ohne Standbild..


Nun zu meinen Fragen:


1.) Kann es an der Festplatte liegen? (Will mir noch heute eine bestellen, aber ich weiß nicht ob es daran liegt)


2.) Kann es sein das es ein allgemeines Firmware (7.51) ist. Das Problem habe ich erst seitdem die neue raus kam.


3.) Hat(te) von euch jemand ähnliche Probleme bzw. Einen Vorschlag?


PS. Ich habe nur Angst wenn ich sie einschicke, dass sie Dan auch nur die neue FW 7.51 rauf spielen und sie mir Dan wieder zurück schicken. Manchmal läuft alles GANZ normal.. Aber nur für eine halbe std. Oder max. 1 std..
Außerdem werde ich ewig warten müssen jetzt in der Zeit von Corona 🤦‍♂️

MFG Sundance
 
" Have you tried turning it off and on again? " Also Stecker ziehen, das Gerät ein paar Minuten in Ruhe lassen und dann nochmal neu probieren.
Hast du das Gerät mal sauber gemacht um evtl. Hitzeprobleme auszuschließen?
Mal eine andere Steckdose in einem anderen Raum bzw. ein anderes Netzkabel ausprobiert?
 
Sauber gemacht hab ich sie heute früh. Dan lief sie eig. Ca. 2 std. Einwandfrei. Vor 20min. Hab ich sie wieder eingeschaltet und jz laggt es im ps Menü wieder.. Das Problem das sie vom Strom genommen wird hab ich nicht mehr. (Setze sie nicht mehr in den Ruhe modus)
Andere Steckdose hab ich noch nicht probiert.

Mfg
 
Zurück
Oben