Ruhezustand bei Asrock 4Core Dual Sata2 geht nicht

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,
mein altes Asrock 775Dual Motherboard hat den Geist aufgegeben. Um nicht Windows Xp neu zu Installieren habe ich mir das Asrock 4Core Dual Sata 2 mit einem Intel DualCore 3,4 Ghz gekauft. Leider geht jetzt der Ruhezustand nicht mehr.

Habe schon alles versucht aber er funtzt nicht. Es kommt der Bildschirm mit dem Ladebalken aber es passiert nichts. Bei wem geht den der Ruhezustand und wenn was hast du im Bios eingestellt ?

MFG
Albert

Hallo,

hat denn keiner einen Rat ?

MFG
Albert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt)
Anscheinend nicht.
Allerdings muss ich sagen, dass ich durch deinen Thread auch mal auf die Idee gekommen bin, den Ruhezustand zu nutzen und er funktioniert ebenfalls nicht...

Intel E4400 @ 2,66GHz
ASRock 4core Dual SATA2

Aber hat das 4coredual SATA2 nicht einen leicht anderen Chipsatz als das 775Dual? Vielleicht liegt es in deinem Fall ja einfach daran, dass die Treiber nicht die richtigen sind...

Hallo,

bin schon ein wenig weiter gekommen. Jetzt schafft es der Rechner schon wieder in den Ruhezustand zu fahren. Problem ist nur aus den RUhezustand zurück. Dort bleibt er beim Ladezustand stehen. Wenn die Balkenanzeige bei "WIndows fortsetzen" ganz am Ende ist wars das. Weiter passiert nichts.

Wenn da noch jemand eine Idee hat wäre das Super.

MFG
Albert

ka woran das liegt hab das board auch und bei mir funzt der Ruhezustand wenn auch nicht immer einwandfrei ^^. Letztens sprang die Lanverbindung nicht wieder an und ich musste das kabel erst rausziehen und wieder reinstecken und mit den lüfterdrehzahlen is auch manchmal etwas buggy. Aktuelle VIA Hyperion Treiber und halbwegs aktuelles BIOS vorhanden?

Zurück
Oben