Ruhezustand deaktivieren - Energiesparen Verknüpfung geht falsch.

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.238
Ich möchte eine Desktop-Verknüpfung anlegen, um mit einem klick in den EnergieSpar-Modus wechseln zu können. Doch jedes Mal schaltet der PC, beim Klicken auf die Verknüpfungen, stattdessen in den Ruhezustand! Beim Klicken auf Ein/Aus-Symbol und "Energie sparen" im Startmenü, kann ich normal in den EnergieSpar Modus wechseln.

Folgende Veknüpfungsbefehle hab ich gemacht:
Code:
%WINDIR%\\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Sleep

In den Energieoptionen in der Systemsteuerung sind die beiden Kästchen "Schnellstart" und "Ruhezustand im Energiemenü anzeigen" deaktiviert. Letzteres kann gar nicht einmal aktivieren. (Einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet). Trotzdem ist eine 3GB Ruhezustand Datei vorhanden.

Wie kann ich machen, dass die Verknüpfung korrekt zum Energiesparen führt. Und den Ruhezustand endgültig deaktivieren? Habe Windows 10 x64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geh in die Energieoptionen. Links klickst du dann auf: "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" und passt die Optionen an. Was anderes fällt mir nicht ein.
 
Nein, oben habe ich es beschrieben.
 
Zurück
Oben