Ruhezustand, Energie und Schnellstart sind nicht mehr vorhanden

thorbaro

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
Frage: Die oben genannten Modis sind nicht mehr vorhanden. Auch unter "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" werden die Auswahlmöglichkeiten nicht angezeigt.
Die CMD-Befehle als Admin, z.Bsp. "powercfg /hibernate on " werden ohne Fehler übernommen, haben jedoch keine Auswirkungen. Reg.-Keys unter HLM\system\cur...controlSet\control\power stehen auf "1"

Ideen hierzu?
Was läuft hier? Win10Pro1809, Dell PowerEdgeT20, Domainzugehörigkeit, wobei die Powereinstellungen in den Gruppenrichtlinien nicht konfiguriert sind.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Vielen Dank.
Thorsten.

Hallo. BIOS verstellt, übertaktet? Sind Warnzeichen im Geräte-Manager (alle Treiber da)?
Seit wann ist das so? Kannst du das grob eingrenzen?

Hast du noch reichlich freien Speicerplatz?

Windows schreibt den RAM-Inhalt auf die Platte, und wenn das nicht geht kann der Schnellstart verschwinden.

Hi

Öffne mal ein Eingabeaufforderung als Admin

powercfg -h on

Vlt. Ist es da nach wieder alles verfügbar!

Mfg.

Wilhelm14 schrieb:
Hallo. BIOS verstellt, übertaktet? Sind Warnzeichen im Geräte-Manager (alle Treiber da)?
Seit wann ist das so? Kannst du das grob eingrenzen?
Eigentlich kann ich es nicht eingrenzen, da - wie immer - nichts geändert habe. Bios auf jeden Fall nicht.
Ergänzung ()

Chattermark() schrieb:
Hast du noch reichlich freien Speicerplatz?

Windows schreibt den RAM-Inhalt auf die Platte, und wenn das nicht geht kann der Schnellstart verschwinden.
Guter Hinweis. Habe aber in dieser Richtung keine Probleme / Begrenzungen.
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Hi

Öffne mal ein Eingabeaufforderung als Admin

powercfg -h on

Vlt. Ist es da nach wieder alles verfügbar!

Mfg.
Hatte ich ja zu Eingangs schon geschrieben. Keine Auswirkung. Außer, das die Monitore abschalten, habe ich das Gefühl, dass ALLE Energiesparfunktionen deaktiviert sind.

Sind denn die beschriebenen Effekte nur auf diesem Client zu beobachten? Durchaus interessantes Phänomen ;)

IT_Nerd

IT_Nerd schrieb:
Sind denn die beschriebenen Effekte nur auf diesem Client zu beobachten? Durchaus interessantes Phänomen ;)

IT_Nerd
Nur auf diesen (meinen) System. Alle in der Domain arbeiten, wie vorgegeben.

Zurück
Oben