natürlich gibt es die ruhezustand funktion unter windows 7. entweder man stellt diese per timer in den erweiterten energiespareinstellungen ein, nach wieviel minuten idle der pc in den ruhezustand herunterfährt oder man klickt im startmenü auf energie sparen, dort wo auch neustart und herunterfahren zu finden ist.
_
sollte es zu problemen mit dem automatischen ruhezustand kommen, d. h. der pc fährt von alleine wieder hoch, dann musst du unter "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen" noch die option "gerät kann den computer aus dem ruhezustand aktivieren" deaktivieren, siehe hier:
aber der energiesparmodus fährt den rechner nicht herunter, sondern bei mir entspricht diese funktion eher der standby-funktion
Außerdem habe ich unter systemsteuerung/netzwerk und internet keinen eintrag "netzwerkverbindugnen", aber ich habe das fenster trotzdem gefunden^^
danke dir soweit erstmal
Ich habe folgendes probiert:
Das Häkchen bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" habe ich entfernt und dann "Energie sparen" gewählt. Dann geht der Monitor aus und der PC schaltet sich weitesgehend aus, doch dann, bevor er ganz aus ist, fährt er wieder hoch...was kann ich da machen?
Hallo ihr lieben!
Ich wollte keinen neuen Thread erstellen und frage deshalb hier.
Also ich hab Windows 7 RTM installiert und hab folgendes Problem.
Beim Herunterfahren scheint der PC aus zu sein, jedoch leuchtet NUM Leuchte auf der Tastatur.
Dann hab ich mal geschaut und stellte fest, dass der Rechner gar nicht ausgeht. (einige Programme liefen nachdem "start" weiter obwohl die beendet sein müssten.
Hab auch das mit der Netzwerkkarte probiert brachte keinen Erfolg.
Wie hast du denn Heruntergefahren? Steht beim Start statt "Windows wird gestartet" etwa "Windows wird fortgesetzt"? Dann hast du nicht Heruntergefahren, sondern Windows in den Ruhestand versetzt.
Man kann ja einstellen was passieren soll wenn man den Power Knopf des Computers drückt, also ob er in Standby gehen soll oder Ruhezustand, oder eben ganz aus.
Wenn du aber im Startmenu auf "Herunterfahren" drückst, dann sollte der normal ganz ausgehen.
Ja das ist ja das Problem.
Hab gerade extra geschaut und steht in der Tat wird gestartet.
Aber NUM Lock an der Tastatur brennt weiterhin. Auch die Maus brennt.
In den Energieoptionen steht auch Power Knopf herunterfahren.
Hatte sowas echt noch nie, deshalb wollte ich hier fragen, ob villeicht jemand eine Lösung kennt.
royalhunters tip #4 war's bei mir, endlich. aber jetzt würde ich zu gerne wissen, WARUM denn mein win7-64 (es scheint aber auch immer dieses system zu treffen) unregelmäßig aber bei fast jedem zweiten standby wieder hochgefahren ist. bist du so nett und verrätst mir das? danke + frohes fest!
Ergänzung ()
zu früh gefreut. grad eben - he did it again. die maus lag still, das netzwerk wie beschrieben off und zack - da ist er wieder hochgefahren. was ist denn mit diesem sch....-energiesparmodus los!? wer weiß, ev. fährt der jede nacht mehrfach rauf und nach der eingestellten standby-zeit wieder runter - um noch schneller wieder hochzufahren. ich fass es nicht ...