Run AS trusted Installer in Verknüpfung integrieren?

bluedxca93

Commander
Hi, wie kann ich dieses Run AS trusted Installer als Verknüpfung für eine Anwendung integrieren? Also das ich eine .lnk Datei habe die direkt einen Dateimanager als Trusted Installer ausführt. Leider hat Windows kein root oder sudo und Trusted Installer hilft wenigstens unter Windows normale Dateien im Windows Ordner zu verschieben. LG bluedxca93.

PS: Ich lasse win11 offline installiert, brauche es leider für Bild und Videobearbeitung... Linux hat keinen RAW Entwickler der mit der Canon eos2000d zurechtkommt.

Wofür brauchst du ne Verknüpfung? Sollte doch nur eine einmalige Aktion sein, die benötigten Dateien im Windows-Verzeichnis zu verschieben (wobei sich mir die Frage stellt, wofür das überhaupt benötigt wird...).
mögliche Hilfsmittel:
runas
psexec

bluedxca93 schrieb:
direkt einen Dateimanager als Trusted Installer ausführt
Ich behaupte, das ist überhaupt nicht nötig.

Trusted Installer ist die höchste Rechteebene in Windows. Die gibt es, um Teile des Betriebssystems ersetzen zu können. Kein User braucht diese Rechte und wenn doch, dann ist vorher etwas gewaltig schief gelaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hibbelharry, lazsniper, Darklanmaster und eine weitere Person
kartoffelpü schrieb:
(wobei sich mir die Frage stellt, wofür das überhaupt benötigt wird...).
Ich erstelle manchmal Verzeichnisse in C:\ oder verschiebe Dateien in C:\Windows. Mir geht das Rechte System von Windows auf den Keks 🍪 bei NTFS.
Krik schrieb:
Kein User braucht diese Rechte
Unter Linux brauche ich diese Rechte nicht um Dateien zu verschieben aber das führt zu Dateisystemfehlern auf der Windows Partition. Deswegen suche ich ja nach Windows spezifischen lösungen. Kann von Windows auf Linux lesend zugreifen und umgekehrt. Schreibzugriffe führen da nur zu Murks.

Sudo mc führe ich vllt. mal alle paar Monate aus, das geht fast immer ohne. Nur unter Windows braucht man den Admin echt für alles. Und Trusted Installer ist da nochmals besser.

Gamer_One schrieb:
Hast du Darktable versucht?
Die Grafik Beschleunigung erfordert mehrere GB an Downloads, die ich nicht habe...Ohne ist es langsamer als unter Windows. Die rx6600 und Ubuntu LTS.. naja abgesehen davon kriegt darktable einfach keine mir zusagenden Bildern aus den raws. Und bei den jpegs ists wesentlich besser aber da fehlt massiv was an Informationen bei dunklen oder hellen Stellen. Den Adobe converter laufen zu lassen oder dxo pure RAW V1 ist auch nur Spielerei mit wine

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben