Pickel_Fredy
Cadet 1st Year
Ich hab mir heute ein Theme für Windows XP gesaugt, dieses war selbstinstallierent, eine exe Datei also. Bei der Installation hatte ich die Option UXTheme Multi-Patcher zusätzlich drauf zu machen, diesen Multi Patcher hab ich auch drauf gemacht, seither bekomme ich beim runterfahren, oder beim ändern der Dektop Eigenschaften ( Desktop->rechte Maustaste->Eigenschaften) immer einen rundll32.exe Error. Dieser Multi Patcher könnte der erste Grund sein, es war Schwachsinn diesen Multi Patcher draufzumachen, ich kenn das Ding nicht mal. Zweitens hat mich Style XP immer aufgefordert ein Update durchzuführen, hab ich gemacht, als ich den rundll32.exe Error bekommen habe wurde Style XP deinstalliert, hat auch nicht`s genützt. Drittens wurden Torrent .xml Dateien im Windows Verzeichnis gemüllt, könnte auch ein Grund sein. Als mir nix mehr eingefallen ist um den Fehler zu beheben hab ich das gesamte System nach Vieren überprüft, es wurden keine Viren gefunden.
Jetzt will ich die rundll32.exe auf der Platte mittels Windows XP CD erneuern / patchen. Dazu geh ich in der Eingabeaufforderung folgendermassen vor :
1. Ich gebe F: ein, jetzt kann das CD Rom in der die Windows XP CD ist genutzt werden.
2. Nun geb ich folgenden Befehl ein :
expand \i386\rundll32.ex_%Systemroot%\rundll32.exe
Nun sollte die run32dll.exe von der Windows XP CD Rom auf die Platte / System expandiert werden. Ich erhalte jedoch folgende Fehlermeldung:
Kein Ziel angegeben für: \i386\rundll32.ex_C:\Windows
Ich hab den Befehl sicher 10 mal auf Schreibfehler überprüft, aber keinen gefunden. Gibts auch eine andere Möglichkeit mitterls / von der Windows XP CD, die rundll32.exe auf der Platte zu erneuern / patchen?
MfG.
Jetzt will ich die rundll32.exe auf der Platte mittels Windows XP CD erneuern / patchen. Dazu geh ich in der Eingabeaufforderung folgendermassen vor :
1. Ich gebe F: ein, jetzt kann das CD Rom in der die Windows XP CD ist genutzt werden.
2. Nun geb ich folgenden Befehl ein :
expand \i386\rundll32.ex_%Systemroot%\rundll32.exe
Nun sollte die run32dll.exe von der Windows XP CD Rom auf die Platte / System expandiert werden. Ich erhalte jedoch folgende Fehlermeldung:
Kein Ziel angegeben für: \i386\rundll32.ex_C:\Windows
Ich hab den Befehl sicher 10 mal auf Schreibfehler überprüft, aber keinen gefunden. Gibts auch eine andere Möglichkeit mitterls / von der Windows XP CD, die rundll32.exe auf der Platte zu erneuern / patchen?
MfG.