• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Runaway (Teil 1) - Grafikprobleme

FrAGgi

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo,

ich habe eben mal meine alten Gamestar DVD´s sortiert und fand auf einer die Vollversion von Runaway. Obwohl oder gerade weil ich eigentlich kein Adventure Fan bin, dachte ich mir mal, dass ich das Spiel doch mal testen könnte, da es ind er Szene ja gelbt wurde.

Installation lief auch alles gut, doch schon beim Intro traten Grafikprobleme auf ("zitternde" Charaktere, blinkende Texte, "schlieren-ziehender-Mauszeiger", usw. siehe Anhang). Eine Suche nache einem Patch für das betagte Spiel ergabt leider keinen Treffer. Mien System findet sich in der Signatur.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Würde den Titel gerne spielen.

MfG
FrAGgi

Anhänge

• runaway1.jpg
    runaway1.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 343
  • runaway2.jpg
    runaway2.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 336
Die Seite hatte ich auch gefunden, jedoch wird mir bei der Installation gesagt, dass der Patch bereits installiert ist. Die Gamestar Version beinhaltet ja immer die aktuellste Fassung zu diesem Zeitpunkt und der Patch kam kurz nach Release bereits.

Es wird wahrscheinlich mit meiner HD 4870 X2 zusammenhängen vermute ich mal...

Wäre schade, wenn Runaway nicht mehr funktioniert. Habe das auch noch von der Gamestar hier, auch durchgezockt und fands sehr gut. In der letzten Szene hat es sich bei mir aufgehängt. ^^
Ich werde es morgen mal versuchen zu installieren, habe Vista 64. Vielleicht liegt ja auch hier der Fehler.
Admin Modus und XP-Kompatibilität ausprobiert?

Beides erfolglos versucht, die Grafikfehler bestehen immernoch. Scheint wohl so, als wär meine Hardware zu neu für das Spiel...Habe in alten Beiträgen gelesen, dass es schon kurz nach Release Probleme mit neuen Grafikkartentreibern gegeben haben sollund man alte Treiber installieren musste. Jetzt nach fast 3 Jahren wirds wohl für meine 4870 X2 keine Chance geben :freak:

Falls doch noch jemand Rat weis, immer her damit, in der Zeit vergnüg ich mich mit Geheimakte Tunguska. Ich wusste ich werd es nciht bereuen ein Adventure mal länger als 10 Min zu spielen :lol: