Moin Leudde!
Hier mal ein paar Fragen an euch:
I.
Wieviel Gramm an süßen Sachen esst ihr in etwa durchschnittlich pro Tag? (ich meine alles Süße außer Obst, also alles mit Glukose oder Honig usw.)
--->Auch die Umfrage ist für Frage I. gedacht.
II.
Und könnt ihr es vertragen (werdet ihr nicht schwerer dadurch?
)?
III.
Wie süchtig seid ihr nach Süßem? Was esst ihr am liebsten?
IV.
Dürft ihr vielleicht keine Glukose konsumiern und müsst wegen z.B. Diabetes oder ähnlichem?
V.
Habt ihr Angst Diabetes zu bekommen?
VI.
Und noch was:
Würdet ihr auch ohne Probleme aufhören, Süßes zu essen, oder durch Süßigkeiten, die mit einem künstlichen Zuckeraustauschstoff () gemacht wurden, die herkömmlichen Süßigkeiten ersetzen?
VII.
Zum Schluss:
Haben bei euch (regional) Süßikeiten eine besondere Bezeichung?
In Ostfriesland heißen sie: zötkrom.
Ich kenne noch: Schlikkersachen, Schnubbelsachen.
VIII.
Noch etwas:
Gibt es bei euch regionale süße Spezialitäten? Wie z.B. in Wien die Sacher-Torte.
Hier noch meine Antworten auf die Fragen:
I. ca. 300 Gramm im Schnitt
II. ich bin und bleibe um die 85kg bei 193cm Länge (naja bin ja noch 20, mal sehen, was wird
)
III. ich bin absolut süchtig / Herrenschokolade (>70% Kakao) und Schoko-Schaum-Bananen
IV. Ich darf alles.
V. Manchmal denke ich schon daran. Ein Kumpel hat es. Es ist übel.
VI. aufhören niemals; ersetzen, wenn es für mich sinnvoll wäre
VII. habe ich schon geschrieben
VIII. Ja, eine spezielle Brombeermarmelade und eine Bixbeeren-Marmelade (Bixbeeren = Blaubeeren) fällt mir da spontan ein... und noch so eine Teigware mit Pudding... hmmm komme auf den Namen nicht.
So, das war's wieder mal
Gruß
Frank
Hier mal ein paar Fragen an euch:
I.
Wieviel Gramm an süßen Sachen esst ihr in etwa durchschnittlich pro Tag? (ich meine alles Süße außer Obst, also alles mit Glukose oder Honig usw.)
--->Auch die Umfrage ist für Frage I. gedacht.
II.
Und könnt ihr es vertragen (werdet ihr nicht schwerer dadurch?
III.
Wie süchtig seid ihr nach Süßem? Was esst ihr am liebsten?
IV.
Dürft ihr vielleicht keine Glukose konsumiern und müsst wegen z.B. Diabetes oder ähnlichem?
V.
Habt ihr Angst Diabetes zu bekommen?
VI.
Und noch was:
Würdet ihr auch ohne Probleme aufhören, Süßes zu essen, oder durch Süßigkeiten, die mit einem künstlichen Zuckeraustauschstoff () gemacht wurden, die herkömmlichen Süßigkeiten ersetzen?
VII.
Zum Schluss:
Haben bei euch (regional) Süßikeiten eine besondere Bezeichung?
In Ostfriesland heißen sie: zötkrom.
Ich kenne noch: Schlikkersachen, Schnubbelsachen.
VIII.
Noch etwas:
Gibt es bei euch regionale süße Spezialitäten? Wie z.B. in Wien die Sacher-Torte.
Hier noch meine Antworten auf die Fragen:
I. ca. 300 Gramm im Schnitt
II. ich bin und bleibe um die 85kg bei 193cm Länge (naja bin ja noch 20, mal sehen, was wird
III. ich bin absolut süchtig / Herrenschokolade (>70% Kakao) und Schoko-Schaum-Bananen
IV. Ich darf alles.
V. Manchmal denke ich schon daran. Ein Kumpel hat es. Es ist übel.
VI. aufhören niemals; ersetzen, wenn es für mich sinnvoll wäre
VII. habe ich schon geschrieben
VIII. Ja, eine spezielle Brombeermarmelade und eine Bixbeeren-Marmelade (Bixbeeren = Blaubeeren) fällt mir da spontan ein... und noch so eine Teigware mit Pudding... hmmm komme auf den Namen nicht.
So, das war's wieder mal
Gruß
Frank