Rund um Süßigkeiten!

Wieviel Gramm Süßigkeiten esst ihr durchschnittlich pro Tag?

• mehr als 1000 Gramm

Stimmen: 1 1,9%
  • 500-1000 Gramm

Stimmen: 0 0,0%
  • 300-500 Gramm

Stimmen: 1 1,9%
  • 200-300 Gramm

Stimmen: 5 9,6%
  • 150-200 Gramm

• 100-150 Gramm

• 50-100 Gramm

Stimmen: 17 32,7%
  • 25-50 Gramm

Stimmen: 9 17,3%
  • <25 Gramm

Stimmen: 7 13,5%
  • 0,0 Gramm! Ich schwöre es!

Stimmen: 2 3,8%

• Umfrageteilnehmer
    52

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Moin Leudde!

Hier mal ein paar Fragen an euch:

I.
Wieviel Gramm an süßen Sachen esst ihr in etwa durchschnittlich pro Tag? (ich meine alles Süße außer Obst, also alles mit Glukose oder Honig usw.)

--->Auch die Umfrage ist für Frage I. gedacht.

II.
Und könnt ihr es vertragen (werdet ihr nicht schwerer dadurch? :D)?

III.
Wie süchtig seid ihr nach Süßem? Was esst ihr am liebsten?

IV.
Dürft ihr vielleicht keine Glukose konsumiern und müsst wegen z.B. Diabetes oder ähnlichem?

V.
Habt ihr Angst Diabetes zu bekommen?

VI.
Und noch was:
Würdet ihr auch ohne Probleme aufhören, Süßes zu essen, oder durch Süßigkeiten, die mit einem künstlichen Zuckeraustauschstoff () gemacht wurden, die herkömmlichen Süßigkeiten ersetzen?

VII.
Zum Schluss:
Haben bei euch (regional) Süßikeiten eine besondere Bezeichung?
In Ostfriesland heißen sie: zötkrom.

Ich kenne noch: Schlikkersachen, Schnubbelsachen.

VIII.
Noch etwas:
Gibt es bei euch regionale süße Spezialitäten? Wie z.B. in Wien die Sacher-Torte.

Hier noch meine Antworten auf die Fragen:

I. ca. 300 Gramm im Schnitt
II. ich bin und bleibe um die 85kg bei 193cm Länge (naja bin ja noch 20, mal sehen, was wird :))
III. ich bin absolut süchtig / Herrenschokolade (>70% Kakao) und Schoko-Schaum-Bananen
IV. Ich darf alles. :D
V. Manchmal denke ich schon daran. Ein Kumpel hat es. Es ist übel.
VI. aufhören niemals; ersetzen, wenn es für mich sinnvoll wäre
VII. habe ich schon geschrieben
VIII. Ja, eine spezielle Brombeermarmelade und eine Bixbeeren-Marmelade (Bixbeeren = Blaubeeren) fällt mir da spontan ein... und noch so eine Teigware mit Pudding... hmmm komme auf den Namen nicht.

So, das war's wieder mal

Gruß
Frank

Deine Fragen im einzelnen werd ich nich beantworten.
Hab mal auf 25-50g/Tagesschnitt getippt.
Am meisten brauch ich "Zucker", wenn ich den Abend vorher ordentlich einen gelötet habe. :D Danach gehts mir wieder gut.
Ansonsten ist das mir mir sehr selten.

Hi

1. So ich hab mal für 300-500 Gramm gevotet.
Kommt auch in etwa hin.

2. Ich vertrag alles. :D
Egal wieviel ich esse ich komme nie über 58kg bei 1.71m Körpergröße.

3. Süchtig bin ich eigentlich nicht.
Am liebsten esse ich zur Zeit Vanillepudding mit Schokokeksen oder Smarties. :daumen:

4. Nö !
5. Nö !

6. Aufhören ginge aber wär beschissen. Tauschen nicht !!!

7. Wüsst ich jetzt nicht so genau. :confused_alt:
8. Weiß ich auch nicht. :confused_alt:

mfg Tweaki4k

Also ich mache nur zucker in meinen Kaffe oder Tee rein. Ansonsten esse ich sehr unregelmässig Süßigkeiten. Also 0 - 50 g täglich. Für mich ist es eigentlich auch verwunderlich, dass manche Leute einen großen Riegel Snickers essen können. Ich persönlich kann nur die kleinen essen..... Am liebsten ess' ich die
Kit-Kat- schön klein und schmecken gut. Torten und kuchen mag ich nicht besonders.....

gruß

Also täglich ess ich zwar keine Süßigkeiten, aber wenn, dann richtig. Sone Tafel Schokolade is in sagen wir mal 3 Minuten wech. Und auch Ne Tüte Gummizeugs reicht nicht lange.

Aber egal wieviel oder wie wenig ich davon esse oder ob ich nebenher Sport mache oder einfach nur faul rumliege/sitze, mein Gewicht bleibt sagenhaft konstant bei 67,5 kg bei 1,73 - 1,78 m (je nach Tageszeit und Stimmung ;)).

Ich esse gar keine Süßigkeiten.
Auch Cola und so nen Krams trinke ich nur mal für ne Mische.
Ansonsten reingarnichts von dem süßen Gift. Kann mir das nämlhc auf Grund meines Sports nicht erlauben.

Gummibärle sind meine Leidenschaft, ist ne Tüte da, wird solang gefuttert bis sie weg ist, dann geht aber auch wieder ne woche ohne. Wieviel Süßkrahm ich im Schnitt verputze kann ich nicht abschätzen, aber sicher nicht viel. Ich mag nämlich keine Schokolade.
Als Regionale Spezialität fallen mir "Wiebele" ein. Die kommen aus Nordschwaben.

Gummibärchen von Haribo schmecken net!
Die Fruchtsaftbären schmecken viel besser!

Ich habe keine Ahnung wieviel Süsses ich am Tag in mich reinstopfe?! :confused_alt:

Ich habe sicherlich mehr Angst davor assimiliert zu werden,als Diabetes zu bekommen.

Ja ich kann einfach aufhören,weil des nach ner Zeit einfach nimmer schmeckt!

Also ich kenn:
Süssigkeiten,Schnek-zeugs,Dickmacher(sagt immer meine Oma *G*)...

PS:Ich wiege ca. ~75Kg bei 188cm :)

hm wieviel ich an süßgkeiten is esse weiß ich nicht, mal esse ich ne woche nix mal esse in in 3 std 10 gummitüten leer, je nachdem wie mir grade is ;)
bei meinem gewicht ändert sich nix ca 59kg bei ca 1,72m.

@Scorb
wieso kannst du dir das nicht erlauben???
also ich bin hochleistungsportler und ich weiß das ein bisschen süßes so ca 5 min vorm start bei manchen leuten wunder wirkt wegen diesen komischen hormonen, ich such das nochmal im internet dann zeig ichs dir.

@SL45user
wohl schmecken die von Haribo. In Ökobären sind mir zu viel Vitamine:D

hmm

Ich esse zwar keine Süßigkeiten mehr (<25g) , denn als Zivi bekomm ich immer sooooooo viele Pralinen etc. geschenkt, dass ich dsa Zeugs gar nimma anschauen kann. Das stapelt sich jetzt in den Schubläden etc.
Aber dafür kann ich keiner Packung Chips (bevorzugt Pringles) widerstehen, da wird solange gegessen bis die weg ist (und mit schlecht ist).
Dennoch halte ich mein Gewicht von 83 kg bei 1.92m.

Ja doch so 100-200gr am tach kommen da zusammen im durchschnitt :D
Mein Gewicht von 122kg bei einer grösse von 2.0m
halt ich etwa seit 5jahren .

Manchmal sinds auch 500gr (zb M&Ms :D) am tag
dafür dann nächsten tag nix oder weniger (ja klar M&Ms sind dann ja auch alle :D)

Mein Rekord steht allerdings bei 1600gr an einem tag :D.lag ists her
wette gewonnen !

ob man davon schwerer wird ?
wenn man sich den ganzen tag vollstopft und sich nicht bewegt
mit sicherheit !

Kriegt man davon Diabetes ?
Aber selbstverständlich setzt man sich dem Risiko aus diabetes davon zu bekommen .
Genauso wie zb. vom Alkohol dem ich dann wieder nicht so zugeneigt bin !

Mir jedenfall schmeckt dieses süsse zeugs recht gut (M&Ms)

mfg Zeus

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Ostfriese
I. Äusserst selten , vielleicht einmal im Monat eine Kleinigkeit - geht also gegen 0 . Also <25g

II. siehe unten

III. Wenn , dann mal ein Nuts .

IV. Doch darf ich

V. nein

VI. ganz aufhören nicht - aber so wenig wie jetzt

VII. Süssigkeiten heissen bei uns "Guttis"

VIII. Nö . Aber gutes Bier . :D

II. ich bin und bleibe um die 85kg bei 193cm Länge (naja bin ja noch 20, mal sehen, was wird :))

Ich hab ~ 93 kg bei 185cm . :D Ehrlich !
Aber mehr Muskeln als Fett .

Original erstellt von Nelly
50-100g muss sein aber net regelmäßig BIN EBEND EIN GANZ SÜßER *g*
bye
Nelly

Willkommen im Club, vor allem Gummibären von Haribo, Zucker muß überall rein, Vor allem im Kaffee. Was das Gewicht betrifft, ich kanns mir leisten 1,91 m und 69 kg sind nicht wirklich der Hit, aber es bleibt halt nichts hängen.

bei mir schwankt der zucker-süßigkeiten vebrauch innerhalb der woche ziemlich stark. donnerstags wenn meine mutter einkaufen geht, is dann direkt die erste lakritztüte wieder weg und mittwochs mach ich den schrank auf und ausser alten kaugummis is nichs mehr drin.

am leckersten von allem zuckerzeug find ich immer noch die rittersport-marzipan-schokolade, da kann man die kalorien auch schon im tausenderpack essen.
dicker werd ich von dem zeug nich, aber das kommt wohl noch. ich seh das an meinem vater, der wird auch immer dicker aber so lange der bei gleicher körpergröße locker 20kg mehr wiegt als ich, muss ich mir noch keine sorgen machen.

angst vor diabetes hab ich nich, sicher is das risiko da aber doch sehr gering und wenn man das so sieht, darf man auch nich mehr auto fahren oder rinderfleisch essen. ich erinner mich da an nen fall, wo ein anwalt während der arbeit die ganze zeit mars und snicker gefuttert hat, davon diabetes bekommen hat und nachher die firmen dafür verantwortlich gemacht hat.

mr.e
ich kanns mir leisten 1,91 m und 69 kg sind nicht wirklich der Hit

huh ich hab kurz gedacht, das geht gar nich, so dünn zu sein, aber ich wieg selber nur 71kg bei gleicher körpergröße. is wie im supermartk 99c klingen viel weniger als 1,02 €

Zuletzt bearbeitet:
...

Ich sach nur Diabetes ist kein Zuckerschlecken..

Also aufpassen!!

ALso ich liebe ja z.Zt. vor allem MAOAM und FRitt :D

I.
schätze 100 - 150, weiß es aber nicht

II.
bin schlank, knapp am dünn sein vielleicht sogar :D
leider krieg ich je nach Süßigkeit Pickel davon, drum ess ich bestimmte leckere Sachen nur selten :(

III.
kommt Schubweise
Mannerschnitte, Napoli Dragee Keksi, Kekse mit Schokohülle (zB Choco Leibnitz), belgische Meeresfrüchte

IV.
nein

V.
nein

VI.
nein

VII.
nein

VIII.
ich denke die Sacher-Torte ist doch eher intarntional ;)
Manner-Schnitten und Dragee Keksis gibt's zumindest österreichweit, keine Ahnung inwiefern diese im Auslang erfolgreich sind ;) ansonsten regionale Schätze kenne ich keine

Ich mache zwar kein "Leistungsport" kanns mir aber trotzdem nicht leisten nochmehr suesses zu fressen als ich eh schon mache.
Cola mag ich auch gottseidank auch GAR NICHT.
und den rest auch nicht (Fanta.Sprite,etc).
Nur wasser und wenns "ernst" wird OUZO! :D
naja....aber suesses fresse ich ohne ende.
Aber mein gewicht bleibt konstant bei 59Kg, bei 175cm.

"suesse-suechtich-macher" - Nimm2 , American Cookies, Maoam.

Zurück
Oben