• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Runde SATA-Kabel

Reaper89

Ensign
Hey hey,
ich bin auf der Suche nach runden SATA-Kabeln. Ich habe mir mal welche bei Caseking von Akasa bestellt aber die gehen leider nicht da die SATA-Ports auf meinem Mainboard (ein GA-X58A-UD7) gewinkelt sind und die Stecker der SATA-KAbel auf der geraden Seite viel zu dick sind.

Hier mal der Link für die Kabel: http://www.caseking.de/shop/catalog...Kabel-50cm-gewinkelt-gerade-black::14591.html

Wenn ich also versuche die Kabel in die Ports direkt auf dem Mainboard zu stecken geht das nicht da der besagte Stecker zu dick ist. Würde also nur noch die oberen Ports gehen aber dann kann ich den Port darunter nicht mehr nehmen aber die brauche ich ja auch.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob jemand runde SATA-Kabel kennt deren Stecker nicht so fett sind!?

hm, Ich glaube die sind Standartmäßig alle so. Ich habe noch keine anderen gesehen.

Das Problem sind doch die runden Kabel selbst, da diese eben dicker sind und somit ein dickerer Stecker benötigt wird um dieses stabil zu halten.
Wer Optik will muss eben leiden.

Was spricht also gegen die normalen Flachen? Die Gibs auch in schwarz.

Normalerweise sind doch die Ports auf den Boards "gedreht" gebaut um eben sowas zu vermeiden. Um welches Board handelt es sich denn?

LG

Geht es wenn du den geraden teil ins mainboard steckst und den gewinkelten in das Sata gerät?

Ich glaub diese Teile sind für den Anschluß von externen eSATA-Platten vom I/O-Panel aus.

So, tut mir Leid für meine lange Abwesenheit. Hatte viel um die Ohren.

@Fritzler
Gegen die normalen Spricht eigentlich nur die Störigkeit. Die runden sind nun mal viel flexsiebler.

@maikrosoft
Esist eine Gigabyte X58A-UD7. Da sind sie Ports gewinkelt. Gedreht waren sie nur bei den alten Boards mit den geraden Ports.

@Mr.Glaskugel
Die Kabel habe ich schon so angeschlossen wie du es beschrieben hast da es anders herum nicht wirklich funktioniert. Zudem hatte ich es auch geplant das der gewinkelte Stecker ins Gerät kommt.

@oemmes
Nicht wirklich. Diese Kabel sind für den internen gebrauch.

Zurück
Oben