RunDLL / Proble*m beim Starten von C:/Program

c-mate

Rear Admiral
Hi,

ich habe einen PC neu installiert, alle Updates, Treiber, Software etc.
OS ist Win 7 Pro.
Der PC wurde mehrfach neu gestartet, alles hat bestens funktioniert.
Danach habe ich das Profil des Kollegen eingerichtet, jetzt kommt gleich nach dem Starten immer diese Fehlermeldung:
http://www.bilderhoster.net/vl86v47a.jpg.html

Was bedeutet das bzw was muss ich tun, kann jemand helfen?

THX

PS
Handelt sich um Domänen Netzwerk

Zuletzt bearbeitet:
Beim Aufruf der DLL ist der Pfad nicht korrekt gesetzt. Er hat mit Sicherheit Leerzeichen. Also muss der komplette Pfad mit Anführungszeichen umschlossen sein.

"C:\Program Files\was auch immer\lustige.DLL"

Die Meldung kommt aber doch bereits gleich nach dem Neustart und auch erst seit das neue Profil eingerichtet wurde.
Und jetzt kommt diese Meldung auf einmal auch unter dem Admin Profil, mit dem ich den Pc neu installiert habe.
Ich starte ja keine Anwendung oder so.
Was oder wo muss ich denn was ändern?

PS
Und der komplette PC wurde von mir exakt so und mit der gleichen Software installiert, wie ich es schon hundert mal zuvor gemacht habe...

Zuletzt bearbeitet:
da war gestern die gleiche fehlermeldung in einem anderen beitrag... such mal. vll wurde das schon gelöst

Die Themen, die ich gefunden habe verweisen auf Trojaner etc.
Das halte ich für relativ ausgeschlossen, da ich das System neu installiert habe (Systemwiederherstellung von Recovery Partition in den Auslieferungszustand), danach sofort den Virenschutz drauf (Eset Endpoint Protection) und dann habe ich lediglich Windows Updates installiert und Lenovo Systemupdates.

Oder aber in der msconfig nach der Anwendung suchen, die den Fehler verursacht, das Problem ist aber doch, dass lediglich C:/Program gesagt wird und nicht nach welcher Anwendung ich suchen muss.

Ja ist ein Lenovo aber kein Notebook sondern ein ThinkCentre (also Desktop PC).
Aber auf dem war ein Energie Manager installiert, den habe ich jetzt mal deinstalliert.
Jetzt kommt die bisherige Fehlermeldung nicht mehr, dafür eine neue:

"Power Manager Gauge / An error occurred while loading resource DLL"

Es befindet sich auch noch ein Think Vantage Energie Manager in den Programmen, der lässt sich aber nicht deinstallieren (Deinstallation reagiert nicht).
Ich frage mich was überhaupt Energie Manager auf einem Desktop PC sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir die aktuellste Treiber-CD/Paket für das Produkt geladen? Wenn ja dann installiere dir das ganze noch mal "drüber".

Bin ich gerade dabei den Energie Manager neu zu installieren.
Ich hatte das Lenovo System Update ausgeführt, das ja nach den neusten Treibern sucht und diese installiert.
Aber vielleicht ist dabei was schief gegangen.

Jetzt kommt wieder die ursprüngliche Meldung mit dem "Problem beim Starten von C:\Program"
Aber jetzt weiß ich zumindest bzw kann vermuten dass es was mit dem Lenovo Energei Manager zu haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Erfahrung her, lasse ich diese herstellerspezifischen Anwendungen meistens komplett weg. Ich denke da an ASUS-Toolbars etc pp. Sind ja eigentlich nicht notwendig und machen auch meistens eher Probleme wie hier oder sind einfach performancelastig.

Natürlich muss das nicht auf alle Anwendungen zutreffen.

Da es sich um ein Recovery handelt sind die halt drauf. Bei einem clean install würd ich die auch nicht drauf spielen.
Und beim Deinstallieren gibt es anscheinend ein Problem, dh ich bekomms nicht runter.

Jetzt habe in der msconfig einen Desktop Power Manager deaktiviert und jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr, dh das ist der Übeltäter.

Na immerhin. Kannst natürlich noch versuchen die SW im abgesicherten Modus zu entfernen.

Ah stimmt den abgesicherten Modus gibts ja auch noch. Sapperlott an den denke ich nie.

Edit
Hab jetzt die Nase voll und installiere noch mal komplett neu per clean install...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben