rundll32.exe kann nicht beendet werden

Doolittle

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
283
Hallo Leute,
mein Problem ist, dass sich die "rundll32.exe" beim herunterfahren des Rechners nicht beenden lässt. Ich muss sie dann von Hand beenden. Erst dann kann der Rechner heruntergefahren werden.
Sollte ich da Windows 2000 pro neuinstalieren, oder hilft da eine Reparatur??

Gruss Doolittle :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Versuche mal folgendes: Gehe in deiner Startleiste auf Ausführen und gebe regedit ein!
Anschließend solltest du dort unter HKEY_CURRENT_USER/ControlPanel/Desktop den Binärwert AutoEndTasks finden und falls noch nicht geschehen einen Doppelklick darauf machen und den Wert auf 1 setzen!

Falls der Wert unter Desktop nicht existiert musst du mit Hilfe des Rechtsklicks auf Binärwert und wie oben AutoEndTasks eingeben.. anschließend wie oben den Wert auf 1 setzen!

Außerdem müsstest du in diesem Verzeichnis auch den Eintrag HungAppTimeout finden setze diesen einmal auf 1000 (gibt die Millisekunden an)

Hilft das immer noch nicht gehst du unter regedit zu HKEY_LOCAL_MACHINE/System/ControlSet001/Control und setzt den Wert WaittokillServiceTimeout auf 1000

Einfach mal ausprobieren und wieder melden...

Gruß Dreams

P.S. Du kannst statt die 1000 auch 0 eingeben... Programme beenden sich dann am schnellsten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GHzDreams schrieb:
Hallo.

Versuche mal folgendes: Gehe in deiner Startleiste auf Ausführen und gebe regedit ein!
Anschließend solltest du dort unter HKEY_CURRENT_USER/ControlPanel/Desktop den Binärwert AutoEndTasks finden und falls noch nicht geschehen einen Doppelklick darauf machen und den Wert auf 1 setzen!

Falls der Wert unter Desktop nicht existiert musst du mit Hilfe des Rechtsklicks auf Binärwert und wie oben AutoEndTasks eingeben.. anschließend wie oben den Wert auf 1 setzen!

Außerdem müsstest du in diesem Verzeichnis auch den Eintrag HungAppTimeout finden setze diesen einmal auf 1000 (gibt die Millisekunden an)

Hilft das immer noch nicht gehst du unter regedit zu HKEY_LOCAL_MACHINE/System/ControlSet001/Control und setzt den Wert WaittokillServiceTimeout auf 1000

Einfach mal ausprobieren und wieder melden...

Gruß Dreams

P.S. Du kannst statt die 1000 auch 0 eingeben... Programme beenden sich dann am schnellsten..
Das kann er auch wesentlich einfacher mit z.B. Cacheman machen. :)
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Das kann er auch wesentlich einfacher mit z.B. Cacheman machen. :)

Jup! Mag sein... aber man muss das Ding runterladen und installieren... hats auf dem Rechner rumfahren und sinnlose Einträge in der Registry... und wer weiß was das Programm sonst noch macht...

Ich pers halte die Vorgehenswiese, wie oben aufgeführt, für den sinnvollsten und sichersten Weg...

Manche dieser Tools richten manchmal mehr Schaden an als sie Nutzen...

Hab ich selbst auch schon erlebt, dass manche dieser Programme mehr in der Registry veränderten als sie sollten... und Windows damit den Todesstoß versetzt haben...

Mir pers ist ein gezielter und kontrollierter Eingriff lieber...

Gruß Dreams
 
GHzDreams schrieb:
Jup! Mag sein... aber man muss das Ding runterladen und installieren... hats auf dem Rechner rumfahren und sinnlose Einträge in der Registry... und wer weiß was das Programm sonst noch macht...

Ich pers halte die Vorgehenswiese, wie oben aufgeführt, für den sinnvollsten und sichersten Weg...

Manche dieser Tools richten manchmal mehr Schaden an als sie Nutzen...

Hab ich selbst auch schon erlebt, dass manche dieser Programme mehr in der Registry veränderten als sie sollten... und Windows damit den Todesstoß versetzt haben...

Mir pers ist ein gezielter und kontrollierter Eingriff lieber...

Gruß Dreams
Bei mir macht das Prog keinerlei Probleme, und zum Rumprobieren isses eben einfacher. Außerdem kann man mit dem Prog noch wesentlich mehr einstellen.

Aber natürlich hast du Recht, man weiß eben nicht genau, was diese Programme alles mit dem System machen, und sie verewigen sich auch in der Registry. Hab allerdings nur einen Eintrag gefunden.
 
Hallo, hier melde ich mich nochmal

Der Vorschlag von Dreams war vorerst mal mit Erfolg gekrönt. Es kam keine Fehlermedung mehr.

Vielen Dank erst mal

Gruß Doolittle :p :p
 
Es ist zwar Jahre her :-), aber ich habe heute genau DIESES Prob. gehabt und: DANKE DANKE DANKE. Der Tipp war erstklassig und nach Änderung der Werte in der regedit fährt alles so runter wie es sollte wieder :-)
 
Zurück
Oben