Nach ca. 50 - 60 Minuten im Orthos/Prime 95 erhalte ich Rundungsfehler. Ich habe meinen E8500 auf 3,8 GHZ übertaktet (FSB 400, Ratio 9.5). Folgende Fakten sind relevant:
- Die 4 GB Ram habe ich schon mit memtest geprüft - die sind soweit in Ordnung
- die Temperaturen bewegen sich im normalen Bereich. CPU unter Last bis maximal 56 Grad.
- Die Ram laufen mit 2.1 Volt, die CPU-Spannung beträgt 1.3 V.
Wie kommen diese Rundungsfehler zustande? Man kann diese ja nicht ignorieren, da es entsprechend auch in Spielen nach einer gewissen Zeit zu Abstürzen kommen kann.
Vielleicht noch zwei kurze Anmerkungen:
- im Bios steht, dass die DDR2-800 Ram tatsächlich mit DDR2-801 laufen - sind diese "801" ein Anzeigefehler?
- Ist es im entferntesten denkbar, dass zwischen der Performance/Stabilität des Netzteils und der Lüftergeschwindigkeit desselben (am Netzteil regelbar) ein Zusammenhang besteht?
Gruss lead
- Die 4 GB Ram habe ich schon mit memtest geprüft - die sind soweit in Ordnung
- die Temperaturen bewegen sich im normalen Bereich. CPU unter Last bis maximal 56 Grad.
- Die Ram laufen mit 2.1 Volt, die CPU-Spannung beträgt 1.3 V.
Wie kommen diese Rundungsfehler zustande? Man kann diese ja nicht ignorieren, da es entsprechend auch in Spielen nach einer gewissen Zeit zu Abstürzen kommen kann.
Vielleicht noch zwei kurze Anmerkungen:
- im Bios steht, dass die DDR2-800 Ram tatsächlich mit DDR2-801 laufen - sind diese "801" ein Anzeigefehler?
- Ist es im entferntesten denkbar, dass zwischen der Performance/Stabilität des Netzteils und der Lüftergeschwindigkeit desselben (am Netzteil regelbar) ein Zusammenhang besteht?
Gruss lead
Zuletzt bearbeitet: