Notiz Runtastic Pro: Lauf-App für Android aktuell für 10 Cent

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.896
Bereits zu Beginn des neuen Jahres war Runtastic Pro kostenlos direkt über Runtastic erhältlich, jedoch mit einem Unterschied: Nach der Freischaltung der Pro-Version war diese an das jeweilige Smartphone gebunden. Ging dieses verloren oder wurde gewechselt, konnte die Software nicht auf ein neues Telefon übertragen werden.

Zur Notiz: Runtastic Pro: Lauf-App für Android aktuell für 10 Cent
 
Unglaublich wie hohl die Welt schon ist, dass man für alles schon eine App hat und braucht. Nur nichts mehr selber machen oder raus finden was für einen gut ist oder wie es geht sondern die App denkt für dich.
 
Fürs Mountainbike ist die App wirklich ganz hilfreich aber diese ist natürlich nicht für 10ct zu haben.
 
Naja einmal monatlich beim Laufen oder gerade nach ner längeren Pause lasse ich die App gerne mitlaufen, so dass ich ne grobe Übersicht habe. Da meine Strecke immer identisch ist, schaffe ich das aber an sich auch mit der klassischen Stoppuhr :D
 
Das Geld kannste Dir sparen. Hab die für 10cent mal gekauft und getestet. Strecke war gestern Heimweg von der Arbeit. Strecke sind lt. Fahrradtacho und Sportstracker und Google 9,5km.

Runtastic zeigte aber nur 8,8km an. Grandiose Abweichung, deckt sich mit den Kommentaren bei Google. Also wertlos.
Gerät war ein Sony Xperia Z, bedeckter Himmel, keine Tunnel, Handy in der Oberschenkeltasche.
Heute früh bei dichtem Nebel nochmal Sportstracker laufen lassen: 9.48km.

Runtastic fliegt somit wieder runter.
 
Runtastic war mal eine klasse App. Hab mir die Pro Version seinerzeit auch gekauft, aber mittlerweile ist es wirklich grauenvoll geworden.
Die Homepage nervt einen alle 2 Klicks damit doch auch dort ein pro mitglied zu werden, welche übrigens seit Jahren 20% reduziert ist. Da steht immer: Noch 3 tage 20%. 3 tage sind rum und es sind wieder 10 Tage 20% rabatt drinne.
Das wirklich nervige ist aber die krasse verzahnung zu den Sozialen Diensten. Nach jedem Lauf muss man der App sagen den bitte NICHT auf FB zu teilen. Man kann das nicht global deaktivieren.
Ansonsten finde ich das die ziemlich genau misst und auch sehr häufig, konnte keine Probleme dies bzgl. feststellen.
 
Ich check nicht ganz wozu die "Pro" App eigentlich kostet?!? Früher gab es da einen wirklichen Unterschied, aber dann kamen die Entwickler auf die tolle Idee mit Ihrem Abo... nun empfinde ich die Pro Version als Ver*rsche... ständig soll man dieses Abo buchen. Wozu? Das ich einen Verlauf sehen kann meiner Ergebnisse? 0815 Trainingspläne abrufen kann? Ohhhh, toll... nein danke!
 
Zurück
Oben