• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Russische und Deutsche Version parallel betreiben?

Sev7eNup

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hab mir damals beim Erscheinen von BF3 einen russischen Key besorgt, da dieser für wenig Geld zu erwerben war. Seit dem spiele ich BF3 mit der russischen Version, jedoch mit deutschem Sprachpaket.

Nun möchte ich doch in den sauren Apfel beißen und mir die Deutsche Premium Edition kaufen.

Meine Frage ist nun, ob ich die deutsche Version einfach parallel zur russischen Version installieren kann, oder ob hierbei Probleme auftreten könnten? Wahrscheinlich ja, da der Installationsordner der gleiche sein sollte.

Ich vermute, dass ich die russische Version deinstallieren muss, um anschließend die Deutsche Version von DVD zu installieren.

Klappt das?

Ich vermute, dass ich die russische Version deinstallieren muss, um anschließend die Deutsche Version von DVD zu installieren.

Was sollte dabei nicht klappen. Und sicherlich würde ich das nicht drüber installieren. Deinen Account erkennt er ja automatisch beim anmelden

Auf dem gleichen Origin Konto auf jeden Fall nicht, bei verschiedenen könnte es gehen.

Du solltest dein BF3 RU löschen und dann die D-Version auf deinen aktuellen Origin Account aktivieren, ich denke es geht, da die RU Edition als andere Version angezeigt wird, ist ja bei der LE und der normalen Edition genauso.

Alles klar, so mach ichs. RU runter DE drauf bei gleichem Account. Danke!

Hallo.
Ich habe diesen Wechsel von RU zur EU Version vor kurzer Zeit auch gemacht und habe sicherheitshalber den Support angeschrieben. Die eigentliche Frage war auch, ob ich mein Premium mit der EU Version weiter nutzen kann.
Hier die Antwort:

Hallo Benjamin,

danke, dass du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.

Du kannst deine bestehende Premium Freischaltung auch mit einem neuen Code benutzen solang du diesen auf dem selben Account einlöst.
Nachdem du ja schon eine russische Version eingelöst hast wäre es aber ratsam uns kurz zu kontaktieren wenn du dir wirklich eine europäische Version gekauft hast damit wir dir die russische deaktivieren.
Andernfalls wird es zu einem Konflikt kommen da 2 mal das selbe Spiel auf dem Account registriert wäre.

Ich bitte eventuell entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Electronic Arts schätzt deine Kooperation und Bemühungen. Solltest du noch weitere Fragen haben, bitte lasse es mich wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian
Kundendienst
Electronic Arts Inc

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh das ist gut zu wissen :) Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken...

Ich hatte zuerst oben eine Email Adresse angegeben, diese funktioniert aber anscheinend nicht mehr. Gestern hat Origin ein Update für meine RU Version gezogen und es in die EU Version installiert, jetzt zeigt er mir beide als installiert an.
Ich mache es jetzt gerade über den EA Livechat: https://help.ea.com/contact-us

Die Almira löscht jetzt die RU version von meinem Account, wunderbar.
Aber bringt Zeit mit, das Löschen der RU Version vom Account scheint ein wenig schwierig zu sein(hat ca 30 Min gedauert)

Zuletzt bearbeitet:
sehr viel zeit verplämpert zum installieren und patchen... und das nur wegen 15 euro spar-wille. :D oder wieviel kostet die RU version?

Naja, ich habe zum Release 18 Euro für die RU Version bezahlt, somit damals ca 30 Euro gespart. Jetzt für den EU Key habe ich 17 Euro bezahlt, trotz 30 Min Zeitaufwand immer noch gespart.;)

Runterladen, installieren und patchen musst du ja auch mit einer EU Version, den Sprachpatch für die RU Version hat man in 1 Min ins Verzeichniss kopiert.

Und über das verplämpern von Zeit sollten wir uns bei unserem Hobby ja keine Gedanken machen.:D

Zuletzt bearbeitet:
benny--- stimmt auch wieder, das gamen selber ist ja auch verlämperte zeit.... auch wenns spass macht.

Danke das du die mail gepostet hast. Genau die frage hatte ich auch.. habe die ru version und mir premium dazu geholt.. jedoch nervt mich das geupdate und das man erstmal daten für das sprachpaket zusammen sucheb muss ... dazu kommt das sich mein singleplayer aufhängt ...

Deshalb will ich mir auch die deutsche hoken aber mein premium behalten

Zurück
Oben