Zwei Firefox 4 Versionen parallel betreiben

superfreak111

Newbie
Dabei seit
März 2011
Beiträge
6
Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte gerne zwei Versionen von Firefox 4 nebeneinander betreiben, wobei der eine Browser völlig ohne Addons wie Noscript, Refcontrol und Torbutton laufen soll und die andere Version ist ausgestattet mit verschiedensten Addons. (die oben genannten)

Ausserdem sollen sich die Lesezeichen der zwei Firefox Versionen unterscheiden, folglich sollen die beiden Browser unabhänging von einander und auch gleichzeitig laufen können. (d.h. ich bin zum beispiel bei der unsicheren firefox version auf facebook und gleichzeitig surfe ich in der anderen firefox version über tor und mit aktiviertem noscript etc)

Ich besitze zwei Festplatten und habe schon versucht, den Firefox einfach einmal auf :C und einmal auf Festplatte D zu installieren, jedoch konnte ich diese nicht parallel betreiben.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
 

Der Trost

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
374
Ich würde einfach die Portable Firefox Variante runter laden und entpacken / installieren. So hast du auch zwei verschiedene Profile / Lesezeichen / Addons, usw... .

Edit: zum Download hier klicken.
 
Zuletzt bearbeitet: (URL eingefügt)

superfreak111

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
6
at lupo
vielleicht stehe ich gerade auf dem schlauch aber aus diesem beitrag werde ich nicht schlau. ich lese da nur dass am ende doch keine zwei parallel laufenden browser betrieben werden konnten.
Ergänzung ()

die portable version lässt sich nicht parallel zur normalen version betreiben, man kann beide nicht gleichzeitig offen haben.
 

Der Trost

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
374
Naja gut zumindest, sie laufen nicht gleichzeitig, aber parallel installieren geht schon.
 

MikeBe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.502
doch, einer fest installiert und der andere als portable Version
 

superfreak111

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
6
es geht mir aber tatsächlich darum dass beide versionen gleichzeitig offen sind, d.h. ich kann hin und her springen während beide browser immer aktiv sind
 

MikeBe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.502
siehe Beitrag #7
 

Der Trost

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
374
Nein gleichzeitig die portable und installierte Version offen zu haben geht definitiv nicht, es kommt eine Meldung das eine andere Instanz von Firefox bereits läuft und man diese erst schließen soll.
 

MikeBe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.502
Und es geht doch, ich habe die portable Version von Caschy und einen Fuchs installiert, beides aktuelle 4 er, und die laufen sehr wohl parallel wenn ich das möchte.
 

superfreak111

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
6
ich werde nun einmal nach dieser anleitung versuchen, das mit dem -p -noremote ausprobieren, obwohl ich ein ziemlicher anfänger bin und nicht weiss, wo ich diese befehle genau eingeben kann. ich habe eine verknüpfung erstellt und jetzt? rechtsklick - eigenschaften und dann etwas am pfad verändern? im cmd etwas eintippen?

http://www.hacking-lab.com/misc/downloads/Multiple_Firefox_Instances.pdf
Ergänzung ()

at MikeBe

und wie hast du das geschafft? irgendwelche besonderen einstellungen vorgenommen? gibt es da tricks? bei mir hat es nicht funktioniert.
 

MikeBe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.502
Lasse es, alles Humbug, lade die den Portabel Fuchs von Caschy und alles wird gut.
 

superfreak111

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
6
und wo finde ich diese version von caschy, finde da nur eine seite zur stadt bremerhaven. oder ist das die richtige?
 

MikeBe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.502
Joo, Seite ist richtig. Wie macht man einen Screenshot?
 
Zuletzt bearbeitet:

superfreak111

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
6
ich muss mikebe recht geben, es geht wirklich mit dem portable firefox von caschy.

danke für die hilfe!
 

MikeBe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.502
Habs gefunden, hoffe ich kann es einbinden. Bin froh dass du mir geglaubt hast, dass ich dir helfen konnte und dass es funzt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Top