Russisches Radio aus Bassbox?

U

UltraXFX-92

Gast
Hallo,

habe ein komisches Phenomen. Ich habe mir ein Logitech Sound System 200 (2.1) gekauft. Doch aus der Bassbox kommt mal leichter mal stärker frequentiertes Radio. Ist recht leise, dennoch hörbar. Das ganze klingt wie Russisch oder vllt. auch Rumänisch. Ich kann mir das ganze nicht erklären, weiß jemand wo das her kommt und wie ich das bekämpfen kann?

Gruß, UltraXFX-92

Da bist du wohl in der Nähe einer guten Station - hoffe die GEZ liest nicht mit ;)

Ist eigentlich einfach erklärt: Die Radiostation sendet ja elektromagnetische Wellen die deine Lautsprecher dann natürlich in Schwingung umsetzen. Scheint bei Logitech ein bekanntes Phänomen zu sein - siehe hier. Keine Ahnung was man dagegen tun kann, vielleicht hilft der Artikel dir weiter.

Das hat nichts damit zu tun, ob man in der Nähe einer Station wohnt oder nicht. Vielmehr hat es mit den billigen Bauteilen zu tun, die Logitech in diesem und auch anderen Systemen verbaut. Nächstes mal einfach bessere Qualität kaufen. ;)

Trotzdem muss ich Logitech zumindest in 1 Punkt verteidigen: Es ist nämlich KEIN bekanntes Phänomen bei Logitech, sondern kann natürlich bei JEDEM ähnlich billig hergestellten Produkt vorkommen. Nur merken es halt manche User nicht, da hier sehr viele Sachen mitspielen (Gehör, Umgebungsbedingungen, ...)

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Das Phänomen gabs beim X-530 auch, und wude beim direkten Nachfolger X-540 behoben. Scheint also wirklich ein "Bug" zu sein.

schicks zurück un hol dir Teufel

man bauermarcel, den post hätteste dir wirklich sparen können, wenn er nunmal kein besseres soundsystem bruacht und gleich garkein teufel...

Hat nur 20€ gekostet und mehr habe ich zur Zeit nicht. Aber danke für eure Hilfe?

Wird die Bassbox irgendwie dadurch geschädigt?

BauerMarcel schrieb:
schicks zurück un hol dir Teufel
Jetzt wissen wir alle, wie wenig du dich auskennst. Ist dir schonmal aufgefallen, dass auch Teufel Systeme für unter 200€ anbietet? Und 3x darfst du raten, warum die so billig sind. Sicher nicht, weil die Bauteile das Beste sind, was es am Markt gibt. :lol: Somit kann auch hier das Problem auftreten

Abgesehen davon hat Flori15 völlig Recht.

Versuch doch einfach mal den Subwoofer mit Alufolie zu verkleiden - natürlich nicht den Lautsprecher :P

Entartet schrieb:
Versuch doch einfach mal den Subwoofer mit Alufolie zu verkleiden - natürlich nicht den Lautsprecher :P
Egal ob am Lautsprecher oder ab Sub, es wird sich beschränkt anhören ^^

Entartet schrieb:
Ich kann schon damit leben, so schlimm ist es ja nicht. Ich werde das bei Gelegenheit mal testen, aber auf Dauer ist das für mich keine Lösung.:p

Spar dir die Zeit und teste es lieber nicht. :)

Bist du dir ganz sicher das es Radio ist ?
Nicht das deine Bassbox von einem russischen Geistchen besessen ist ... ;-)

@ Pliskin: Habe ich auch am Anfang gedacht.:evillol:

Ne, dass war aber jetzt ein sinnvoller Beitrag von dir.

Und so schlimm ist das jetzt auch nicht, habe mich nur total gewundert.

Naja, nen guten Tipp hattest du ja schon bekommen - da ist son sinnfreier Kommentar auch schon mal drin :D

Ich denke aber mal, das solche Störungen ein Grund dafür sein sollten, das du dein Soundsystem zurück schicken kannst und es dir umgetauscht werden sollte, in etwas was nicht verhext ist.

If there's somethin' strange in your neighborhood Who ya gonna call ?? GHOSTBUSTERS ^^

Zuletzt bearbeitet: