Rust Projekt: Simple Mailer API

jb_alvarado

Lieutenant
Hallo Allerseits,
habe mich die Tage wieder mal mit dem Mailversand einer Webseite auseinandersetzten müssen. Das Aufsetzten und konfigurieren von Sendmail empfand ich mehr als nervig und mit PHPMailer bin ich auch nicht wirklich glücklich.

Dachte mir dann, warum schreibe ich nicht was eigenes und so ist die Idee von mailpeter entstanden. Habe erst ein paar Stunden investiert, daher ist das ganze noch ziemlich rudimentär, der Name kann sich auch noch ändern :-).

Was ich noch integrieren möchte ist:
  • archivieren der Mails
  • CLI Versand
  • Rate Limit
  • Systemd Service
  • Installationspakete für Rhel und Debian
Logging und Error Response ist auch noch verbesserungswürdig.

Vielleicht habt ihr mal Lust drüber zu schauen und mir Verbesserungsvorschläge und Anregungen zu schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: titanskin und dahkenny
Hallo,

das klingt interessant. Ich schaue es mir gern mal an. Mit Rust hab ich bisher noch nix gemacht. Bin eigentlich Java Entwickler.

• Gefällt mir
Reaktionen: jb_alvarado
Die fehlenden Funktionen und noch ein paar mehr sind integriert. Habe auch den Code etwas dokumentiert.

Das Logging braucht sicher noch einen Schliff und Error Response muss ich auch noch überdenken.

Beim Rate Limit würde normalerweise der Client eine genauere Meldung bekommen, wieviel Sekunden er warten muss. Das habe ich rausgenommen. Würdet ihr das drin lassen?

Ich würde auch gerne noch einen einfachen Spamfilter einbauen. Habt ihr hier Ideen wie ich das machen könnte? Es gibt ein Modul womit man Akismet einbinden kann. Vielleicht ist das aber schon etwas zu groß, auch brauch man dafür einen Account bei denen.
Könnte auch einfach nach Schlagwörtern filtern und alles verwerfen was Links enthält. Das wird hier beschrieben.

Zurück
Oben